Activision-Übernahme durch Microsoft soll kommende Woche abgeschlossen werden

News-Bote

Ich bring die Post
Activision-Übernahme durch Microsoft soll kommende Woche abgeschlossen werden

Activision Übernahme Titelbild


Kommt nun endlich der Knopf dran? Nach mehr als eineinhalb Jahren plant Microsoft, die rund 69 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme von Activision in der kommenden Woche abzuschließen.

TheVerge berichtet unter Berufung auf vertrauliche Quellen, dass genau heute in einer Woche, also am Freitag den 13. Oktober, Vollzug gemeldet wird. Abergläubisch scheint man demnach bei Microsoft nicht zu sein.

Am 18. Oktober läuft die Übernahme-Vereinbarung zwischen Activision und Microsoft aus. Sie war verlängert worden, nach dem die britische CMA ein Verbot ausgesprochen hatte und die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC versucht hat, den Deal gerichtlich untersagen zu lassen.

Die FTC ist vor Gericht krachend gescheitert, was sie allerdings nicht daran hindert, selbst noch ein wenig Richter spielen zu wollen, obwohl das keine Relevanz mehr hat. Das Verbot der CMA besteht weiterhin, allerdings hat die Behörde bereits durchblicken lassen, dass nur noch wenige Kleinigkeiten geklärt werden müssen, bevor man doch noch grünes Licht gibt. Mit der Abtretung der Cloud-Rechte an Ubisoft konnte Microsoft die britischen Kartellwächter offenbar überzeugen.

In der kommenden Woche will die CMA ihre endgültige Entscheidung bekannt geben, und sofern diese positiv ausfällt, wird Microsoft keine Zeit mehr verlieren und den Deal finalisieren.

zum Artikel...
 
Oben