Aktion ACTA: SOPA und PIPA für die Europäische Union

Der Widerstand wächst, ACTA bröckelt - man kann also sehr wohl noch etwas bewegen.
Nach Polen haben auch Tschechien und die Slowakei ihren Rückzug verkündet:
Polen, Tschechien und Slowakei setzen Ratifizierung von ACTA aus | Business | News | ZDNet.de
Am kommenden Wochenenden wird es viele Demonstrationen in Deutschland geben - ich bin gespannt, ob es darauf wenigstens oder eine Reaktion gibt, oder ob unsere Regierung mit dem Kopf so tief im Ar... der Unterhaltungsindustrie steckt, dass sie nichts mehr von dem hören, was da draußen gesagt wird.

Wer noch nicht weiß, wo er am Wochenende spazieren gehen soll, hier ist eine Liste von lohnenden Ausflugszielen:

http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos
 
Also bei so etwas greift sich doch jeder an die Stirn:
orf.at schrieb:
Nach der Unterschrift erneuerte der Delegationsleiter der österreichischen Sozialdemokraten im EU-Parlament, Jörg Leichtfried, seine Kritik an der mangelnden Transparenz rund um das Abkommen und auch am fehlenden Zugang zu den Unterlagen für EU-Parlamentarier.

Ich meine, ... hallo? ...... gehts noch?..... Ich unterschreibe doch nicht, wenn es mir zu undurchsichtig ist und ich keine Unterlagen bekommen kann.

Manchmal stimmt das Folgende leider:
Der Klügere gibt nach, deshalb regieren die Dummen die Welt.

Und wenns wirklich so weit kommt, dass die DNS gesperrt werden, kommt man auch noch über die IP-Adresse rein. Hier gibts eine Liste mit den bekanntesten Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben