[Gelöst] Windows 10 Acronis True Image 2020

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Habe gerade das neue Programm installiert und bin sehr zufrieden, denn das Bedienmenü sieht genauso aus wie mein altes 2017.
Jetzt gibts aber ein Problem: Man sieht in dem ersten "Reiter" zwei Vierecke: Meine Volumes -> Acronis Backup und unten: Backup jetzt.
Das wars eigentlich: Allerdings erscheint dauernd: Planungsdienst wird aktiviert.... dann: Failed to start scheduler service. Mehr passiert nicht!
Was das ist oder soll weiß ich nicht.
Ich bitte hier um Hilfe, da ich nach 13h Arbeit auf solche Probleme keine Lust habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe die Lösung wohl selber gefunden:
Wollte es deinstallieren, habe es aber nirgends zum deinstallieren gefunden. Nicht einmal im Windows.
Hatte auch mein Kaspersky mal deinstalliert und ATI dann noch einmal drüber installiert. Nun tuts und macht gerade ein backup.
Werde nachher noch einmal Kaspersky installieren und checken, obs daran liegt?
 
Werde nachher noch einmal Kaspersky installieren und checken, obs daran liegt?
Sehr wahrscheinlich. War möglicherweise auch die Ursache für deine Schwierigkeiten mit dem AOMEI Backupper. Unser Schwesterforum Dr. Windows ist voll von solchen Problemberichten in Verbindung mit AV-Programmen der Dritthersteller und es wird immer empfohlen, unter Windows 10+ nur den Microsoft Defender laufen zu lassen. Der ist gut genug, macht keine Probleme und die geschilderten Probleme sind dann in den allermeisten Fällen weg. Außerdem sparst du dir die sinnlose Ausgabe für solches Schlangenöl (jedenfalls für Privat, gewerblich mag es ja vielleicht noch Sinn machen, aber da werden meiner Erfahrung nach andere Lösungen als dieser Kasper bevorzugt).
 
ok, melde mich mal wieder Bezugs Acronis:
Eigentlich muss ich kein backup jetzt aufspielen, aber ein Programm will nicht so ganz, deshalb wollte ich mal eins von vor 4 Wochen aufspielen.
Allerdings siehts jetzt bei mir so aus: C scheints nicht mehr zu geben.
Weiß einer, was das soll?

Win10 ist jetzt D statt C:
Meine Daten D: sind jetzt ausgegraut...
warum ist jetzt alles durcheinander?
 

Anhänge

  • k-IMG_20220404_130215.jpg
    k-IMG_20220404_130215.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 162
Imagesicherungen kennen keine Laufwerksbuchstaben, sondern nur Partitionen.
Das ist aber eigentlich nicht schlimm, funktionieren sollte es trotzdem.
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben