WindowsXP Acronis Recovery CD Manager vom USB Stick starten - wie möglich?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo mein Laufwerk liest nicht die Notfall CD von Acronis und ein externes Laufwerk habe ich nicht. Nun habe ich die Software schon zuvor auf den Rechner und dann auf den Stick kopiert, sowie den Bios bei der Bootreihenfolge auf Removable Devices gestellt. Das Notebook bootet aber nicht vom Stick. Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen Dank ciao newbieman
 
@Bullabeisser:
Das wird leider nicht gehen, da dem Notfallmedium das Betriebssystem Linux zugrunde liegt (so wie bei den Boot-CDs von Acronis auch).

Mit dem Zusatzprogramm "Rescue Media Builder " von Acronis kann man sich so ein Notfallmedium erstellen. Hab's gerade mal ausprobiert, in der Auswahlliste für das zu erstellende Medium tauchen leider die angeschlossenen USB-Sticks nicht auf. Allerdings sind eventuell vorhandene Kartenleser dort mit aufgeführt. Ob man von denen auch booten kann, weiß ich nicht, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Im Beispielbild sind das die Laufwerke O: bis R:. Der angeschlossene USB-Stick S: ist nicht mit dabei:
 

Anhänge

  • MediaBuilder.jpg
    MediaBuilder.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 443
Hallo ich habe jetzt mal alles ausprobiert und mit Acronis das Notfallmedium -Stick - erstellt. Acronis hat mir den Stick angezeigt und dann auch angezeigt, dass die Operation erfolgreich abgeschlossen worden sei. Im Bootmenü ist mir bei HDD auch der Stick angezeigt worden. Den Stick - dort die Bezeichnung USB Flash Disk...- habe ich auch den Stick an die erste Stelle verschoben. Wenn ich den Rechner dann starte kommt die Meldung ERROR LOADING OPERATING SYSTEM - nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee? Allen einen schönen Sonntag. Ciao newbieman
 
Hallo vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe. Ich habe es nun doch hinbekommen.
Zunächst habe ich den Stick mit Acronis gelöscht und dann diesen formatiert. Danach habe ich die Software raufgespielt. Resultat war, dass der Laptop immer noch nicht vom Stick bootete. Was nun tun, verstanden habe ich es nicht. In der Computerverwaltung habe ich dann dem Stick einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben. Danach bootete das Notebook vom Stick. Wie sagt man immer so schön - viele Wege führen nach Rom. Acronis konnte mir leider nicht sagen, wieso das so laufen musste. Ciao newbieman
 
Oben