Acer Notebook blitzt

willisdl

Herzlich willkommen!
hallo leute,
hab ein acer extensa 5230e hab das gerät erst seit dem 12.10. bisher alles ohne probleme, nur seit 2 tagen hab ich das problem das beim runterfahren unmittelbar bevor der monitor sich abstellt er immer einmel ziemlich stark 'blitzt' dazu auch ein knackendes geräusch! jemand ne idee, hab linux unbuntu 9.04 aber das kann ja nich am Betriebssystem liegen denn das is zu dem zeitpunkt ja schon aus.
 
Kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat, zumal beim Abschalten des Bildschirms keine Mechanik im Spiel ist und so das Knacken eigentlich nicht erklärbar ist.
Kommt das Knacken aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät?
 
Im ersten Versuch bekam ich eine Datei von 7,5 Kilobyte, dann hieß es, ich hätte das Nutzungslimit erreicht, sorry.
 
na das ja blöd, am besten mal warten bis die wartezeit rum ist und dann vielleicht nochmal versuchen, trotzdem schonmal vielen dank :)
hab mal genau in dem moment wenn der 'blitz' kommt das video angehalten und ein foto von gemacht vielleicht kann man ja an dem schon was erkennen.
 

Anhänge

  • blitz.jpg
    blitz.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 144
Das Bild sieht ziemlich komisch aus. Was ist denn im BIOS zur Grafikkarte und dem Bildschirm eingestellt, vielleicht passt da etwas nicht zusammen?
 
so das video hab ich jetzt hier nochmal hochgeladen File-Upload.net - DSCF3941.AVI

Das BIOS ist von Phoenix, weiß jetzt grade nicht welche version, aber hab auch nix daran verändert und da die erste woche noch alles problemlos war denke ich nicht das sich dort was verändert haben kann.?!?
 
Das hört sich für mich nach einer sehr plausiblen Erklärung an, auch wenn ich kein Elektriker bin. Auf jeden Fall würde ich mich damit an den Hersteller wenden und fragen, was passieren soll - ob das unkritisch ist oder sie es lieber reparieren wollen, denn gesund scheint das auf Dauer ja nicht zu sein.
 
Oben