Access-Tabelle in Excel öffnen?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wir haben im büro eine auftragsbearbeitungssoftware, die zum beispiel eine artikelliste als Access-tabelle exportieren kann.

Wir haben Access aber nicht. Wie kriege ich die daten ins Excel??

Danke schon mal!
 

merror

treuer Stammgast
Hi

Ohne Access wirds ein bisschen schwierig.. :cry:


Die *.mdb 's sind binär und die Daten dort raus zu bekommen ohne Access wird ziemlich
schwierig. Wenns nicht irgendwo im Inet nen Extractor fuer sowas gibt sehe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit schnell was auszuprogrammieren:

Datenbank öffnen, Daten lesen und in CSV File exportieren.
Hat man in VB in ner Std. geschrieben

Dafuer brauchst du allerdings Login/PW der *.mdb, aber da gibts ja sonst auch tools die das zurücksetzen können!!
:D


Am schnellstên bis du m.e. wenn du ne kiste mit access suchst und den kram schnell rauskopierst.
Das ausprogrammieren würde ich nur machen, wenn du die Daten regelmässig ins excel uebernehmen willst und aus irgendwelchen gründen kein access installieren kannst/darfst...

gruzz
merror
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Danke für die info!

Für's programmieren bin ich zu ahnungslos. Vermutlich werd' ich mir halt doch mal Access besorgen müssen. So oder so.

Nochmal danke für Deine hilfe.....
 
Oben