Access 97 stürzt ab

Chicken

treuer Stammgast
Ich habe leider einen Bug in Access 97. Dieser tritt manchmal mehrmals am Tag, dann aber auch schon mal eine ganze Woche nicht auf.

In einem Formular wird ein Listenelement nicht korrekt angezeigt. Über der Liste ist ein weißer Balken (wie ein Textfeld), der in das Listenfeld übergeht. Der Scrollbalken funktioniert nicht richtig, da man weit nach unten scrollen kann, obwohl da gar nichts mehr ist. Wenn man dann wieder nach oben scrollt, sind die Einträge, die eben noch da waren, weg.

Wenn man dann eine Funktion anwählt oder das Formular schließt, kommt eine Meldung über eine Zugriffsverletzung (sie hat die Nummer c0000005), die aufgetreten ist. Ein Protokoll wird erstellt. Wenig später ist Access abgestürzt und weg.

Im Protokoll, das für mich ziemlich Bahnhof ist, finde ich, daß der Fehler beim Ausführen der Funktion LszFromIdz aufgetreten ist. Beim Durchgehen meines Codes finde ich nichts, dessen ich mich schuldig fühlen müßte. Der Fehler tritt auch nur in diesem einen Formular auf.

Mich interessiert, ob einem von euch auch dieses Problem begegnet ist und wie er es behoben oder umgangen hat. Behoben durch irgendein Update aus dem Netz (mein Access steht bei SR-2) oder umgangen durch Vermeiden dessen, was diesen Fehler auslöst (wenn ich nur wüßte, was das ist).
 
Oben