Office Access 2010: Datenbank reparieren

Gale

Herzlich willkommen!
Hallo, Ich habe eine beschädigte Datenbank, und ich will es zurück. Ich bin mit Microsoft Access 2010 auf Windows 7.
Was ist die beste Software zur Wiederherstellung der Daten einer Microsoft Access-Datei, die sich nicht öffnen lässt.
 
Es ist schon manchmal ein Greul, wenn man vor so einem Problem steht und niemand kann
sagen, wie schwer eine Datenbank beschädigt ist und ob sich diese überhaupt reparieren
läßt. Aber, man soll niemals aufgeben. ;)

Eine Möglichkeit:
1. Erstelle am Desktop eine Verknüpfung, wobei du als Ziel angeben musst:
Access, dann Leerzeichen, Datenbank mit vollständigem Pfad, dann Leerzeichen, dann "/compact"
Beispiel (die Anführungszeichen sind wichtig):
"C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\MSACCESS.EXE" "E:\Kunde\DBName.accdb" /compact
2. Reparatur mit doppelklick auf das Desktipsymbol starten.

Eine weitere Möglich wäre, eine neue leere Datenbank zu öffnen und über das Menü "Externe Daten"
versuchen, aus der beschädigten DB Objekte zum importieren. Könnte ja evtl. klappen.
 
Der Preis ist verglichen mit dem, was man beim Verlust einer Datenbank neu investieren muss, sagen wir mal moderat.
Ob er angemessen ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich in eine Datenbank aber Kilostunden investiert habe und leider
keine aktuelle Sicherung (was mir eher selten passiert), dann wäre mir das erst mal egal.

Schön, dass du was gefunden hast. :)
 
Der Preis ist verglichen mit dem, was man beim Verlust einer Datenbank neu investieren muss, sagen wir mal moderat.
Ob er angemessen ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich in eine Datenbank aber Kilostunden investiert habe und leider
keine aktuelle Sicherung (was mir eher selten passiert), dann wäre mir das erst mal egal.

Schön, dass du was gefunden hast. :)

Ich sparte Zeit und Geld mit dieser Software, empfehle ich es.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
 
Oben