Musik AC/DC unterbricht Welttournee

chmul

Moderator
Teammitglied
Wäre es nicht eine so ernste Angelegenheit, man müsste sich scherzeshalber fragen, weshalb das so lange gedauert hat. Brian Johnson, "der neue" AC/DC-Sänger ist akut von Gehörverlust bedroht. Ärzte haben dem 68-Jährigen geraten, keine Konzerte mehr zu spielen, wenn er nicht gänzlich taub werden wolle.

Die noch ausstehenden 10 US-Konzerte werden wohl noch nachgeholt, vermutlich aber mit einem Gastsänger. Was das für den Rest der Tour bedeutet, ist noch nicht klar.

Quelle: Radio Zürisee und NZZ
 
Es ist genau wie bei Malcolm Young auch bei Brian Johnson sehr bedauerlich, dass er sich nicht standesgemäß von der Bühne verabschieden kann. Aber sorry, was soll der Plan mit dem Gastsänger? Irgendwann muss es vorbei sein, und dieser Zeitpunkt scheint dann wohl leider jetzt gekommen. Es gibt doch nichts mehr zu beweisen, und unsterblich sind AC/DC doch sowieso schon.
 
Ich habe inzwischen schon Stimmen gehört, die ernsthafte Zweifel daran hegen, dass die Story von der drohenden Taubheit der Wahrheit entspricht, weil sowas ja angeblich nicht von heute auf morgen passiert. Die alternativen Gründe, die als denkbar genannt wurden, klingen aber auch nicht sonderlich überzeugend (Schwächeanfall).

Nun bin ich ja kein Ohrologe, aber wenn man ernsthaft Gefahr läuft, das Gehör zu verlieren, kann ich mir kaum vorstellen, dass man einfach auf ein paar Konzerte verzichtet und danach wieder alles gut ist. Zumal Johnson mit 68 ja nun wahrlich nicht mehr zu den Jungspunden zählt.

Bin mal gespannt, wie's weiter geht. Würde AC/DC nicht mehr touren, würde mir nichts fehlen. Wenn gar nichts mehr kommt, fände ich das allerdings schon bedauerlich. Es gibt nach wie vor keinen Künstler/keine Band, deren Musik ich auch nur annähernd so oft höre wie AC/DC.
 
Oben