Absturzmeldung nachdem ich FC schließe

G4bandit

Herzlich willkommen!
Hallo Cummunity,

ich nutze die
- FC Version: "FreeCommander XE (Release 621)" und habe
- Win7 64-Bit Version.

Falls ich bei mir FreeCommander schließe, nachdem ich es nicht mehr brauche, erscheint die Meldung, dass der FC nicht mehr funktioniert. Im Anhang findet sich auch ein Screenshoot von dieser.
Es ist zwar eine Beta Version von dem FreeCommander, das dürfte aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun haben. Hatte in der Vergangenheit die vorherige Version immer mit der neueren einfach überspielt ohne vorher zu deinstallieren.

Habe schon im Forum danach gesucht und auch das Orakel dazu befragt, deswegen poste ich mein Problem hier im Forum und bin sehr dankbar für hilfreiche Tips wie man die Fehlermeldung beseitigen könnte.
 

Anhänge

  • FC_Problem.PNG
    FC_Problem.PNG
    70,2 KB · Aufrufe: 902

RLXPW8

Herzlich willkommen!
Hallo G4bandit,
passiert das auch, wenn du den FreeCommander "als Administrator" startest?
 

RLXPW8

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe leider kein 64bit System, kenne aber solche Fehlermeldungen von anderen Programmen auf meinem Windows 8 32bit System.
Ich konnte bei einigen Programmen durch komplettes Entfernen der Programme und Neuinstallation manche zum Laufen ohne Fehlermeldung bekommen. Ich habe leider keine Erfahrung mit Darüberinstallieren, weil ich den FreeCommander erst seit zwei Tagen benutze. Bei mir sind weder auf meinem XP noch auf dem Windows 8 System irgendwelche Fehler aufgetreten.
Ich würde mal alles, was mit FreeCommander zu tun hat löschen und neu installieren. Zur De-Installation verwende ich immer den Revo Uninstaller - der löscht auch die Registry-Einträge der alten Installation.
Viel Glück!
 

G4bandit

Herzlich willkommen!
Hallo,

danke für eure Antworten.

An "RLXPW8": das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

An "fC-Marek": von den Fehlermeldungen die Windooofs ausspuckt, also im "The detail pane contains" zu finden sind, sind es ziemlich diesselben die ich auch bekomme. Letztlich ist mir das gerade zu aufwendig mit den Rechten die ich bräuchte um einen Systemdatei wie "nvinit.dll" umzubennnen auszuprobieren. Ich werde mich ein anderes Mal an das Problem ran machen und von meinen Mis- oder Erfolgen berichten! :)
 

G4bandit

Herzlich willkommen!
Hallo,

hab mittlerweile einen Downgrade gemacht auf die FC Version "2009.02b". Da taucht das Problem mit der Fehlermeldung nach dem Schließen vom FC nicht mehr auf.
Die letzte Idee von "fC-Marek" erscheint mir zu komplex.
Soweit ich das richtig verstehe ist dieses Symptom was bei mir und anderen Leuten mit der Beta-Version auftritt ein Kindheitsbug das noch irgendwie behoben werden sollte.
Ich lass in Zukunft aufjeden Fall die Finger weg von der Beta Version.

Falls mir jemand einen Tipp hat wie ich den Bug richtig melden kann, damit er auch in der fertigen Version nicht mehr auftaucht, - sagt Bescheid!!!
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Soweit ich das richtig verstehe ist dieses Symptom was bei mir und anderen Leuten mit der Beta-Version auftritt ein Kindheitsbug das noch irgendwie behoben werden sollte.
Nein, das ist kein Kindheitsbug. Auf jeden Fall nicht FreeCommander-Bug. Ich sehe auch keine Möglichkeit irgendwas dagegen zu tun. Mindestens so lange nicht, so lange ich kein fehlerhaftes Gerät zum Testen habe. Wenn mir jemand so ein Gerät zum Testen zur Verfügung stellt, dann kann ich prüfen, ob ich von FC-Seite irgendwas machen kann.
 

NOBU

Erster Beitrag
Hallo fc-Marek,

ich erhalte die gleiche Fehlermeldung beim Schließen des Freecommanders XE 621 (Win7 64bit).


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FreeCommander.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.621
Anwendungszeitstempel: 519636c7
Fehlermodulname: nvinit.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 50ef1ca7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 7483ce59
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Das gleiche Verhalten hatte ich auch bereits beim Schließen des Freecommanders 2009.02b

VG
NOBU
 
Oben