Absturz während der Installation von VirtualBox

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Hallo!

Die Build 598 ist mir während der Installation von VirtualBox 4.1.20 abgestürzt. Ich habe den FC noch einmal gestartet bevor die Installation zu Ende war und er musste kurz vor Abschluss noch einmal beendet werden.
Um den Zusammenhang zu überprüfen habe ich die Version noch einmal installiert (Reparatur) und abermals wurde der FC während der Installation mit einem Fehler beendet.

Unwahrscheinlich, dass das Zufall war (FC sonst einigermaßen stabil), vielleicht unabhängig vom Programm, das installiert werden soll. Hatte so einen Absturz heute bereits einmal, weiß aber nicht mehr, was ich da nebenbei getan habe.
Vielleicht kann das Problem ja noch jemand bestätigen.

Windows 7 Pro SP1 x64

Liebe Grüße!
 
Hallo Hannes Rannes,
Deinen Aussagen kann ich voll und ganz zustimmen. Die gleichen Symptome habe ich beim Upgrade von VirtualBox auf die Version 4.1.20 unter Windows 7 Ultimate SP1, 64 Bit beobachtet.
 
Das Problem könnte damit zusammenhängen, das bei der Installation von Virtualbox oder VMWare neue Netzwerkgeräte installiert bzw. vorher entfernt werden.
Wenn da FreeComander drauf schaut könnte das ein Absturz bewirken.
 
Oben