Abstürze

ratsuchender

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, das der FC, mit der Version FreeCommander XE 2022 Build 866 64-bit donor sehr häufig bzw. nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe FC bereits seit Jahren im Einsatz und weiß, kenne dieses Phänomen gar nicht.

Ich habe Windows 10 21H2 installiert.

Hat jemand von Euch neuerdings ähnliche Problem?

VG Steffen
 
Noch nichts in der Form gehört.
Hast Du den FC schon mal komplett deinstalliert und dann nach einem Neustart wieder installiert?
Stürzt er dann immer noch ab?
 
Hi, danke für deine Antwort. nein, werde ich aber testen. Hatte vor, zunächste auf die Portble Version umzusteigen .. ich werde berichten ..
 
Hallo.
Habe das selbe Problem wie -ratsuchender-!
Version -FreeCommander XE 2022 Build 866 64-bit donor-.
Fehler besteht erst seit dem letzten update und auf zwei verschiedenen Rechnern, beide Windows 10 (home+Pro).
Bringt die Neuinstallation abhilfe?
Danke!
 
Hier keine Abstürze.

Die Meldung "stürzt ab" ist leider sehr wenig aussagekräftig und hilft bei einer Fehlersuche leider kaum.
Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen, friert der Task ein, passiret es sporadisch oder immer an derselben Stelle.

Und wenn wer mehr technisches know how hat.... steht was im Ereignislog ?
 
In der Version 865 hatten einige Benutzer Probleme, wenn die Sprungliste (Jumplist) aktiv war und diese war per default aktiviert.
Die Option ist zu finden unter Extras->Einstellungen->Allgemein: Sprungliste aktivieren.
Man könnte probeweise diese Option deaktivieren, wenn aktiv ist.
 
Oben