Abit KT7A-Raid

BO

dem Board verfallen
Hi

Habe o.g. Mainboard.
Alle meine Ide Schnittstellen sind belegt...
Laut Handbuch kann ich die Raid Schnittstellen als normale Ide nutzen...
Frage: Kann ich an IDE 3 und 4 weitere hdd´s anschließen,wenn ja was muß ich beachten?
..oder einfach Kabel und Hdd ran und fertig?

Greetinx
 

Gambler666530

Senior Member
Da du auf dem Mainboard einen Highpoint Kontroller hast, brauchst du einfach nur die Festplatten anschließen und fertig, würde aber keine CD Rom laufwerke anschließen, da du vom denen nich booten kannst.
 

BO

dem Board verfallen
Ok Thanx
Ich gehe mal davon aus,das die Hdd´s mindestens DMA-66 beherrschen müssen,oder?

Greetinx
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Hi SSUltra :)

außer Atapi Geräte kannst Du dranhängen was Du möchtest, auch bunt gemischt.
Hab an dem Controller 2 Platten im Raid 0 Verbund, jeweils als Master an beiden Kanälen sowie eine UDMA 33 als Slave.
Keinerlei Probleme.
Am normalen IDE-Controller hab z.Z. nur Atapi Geräte laufen.
Die Platten werden vom Highpoint Bios automatisch erkannt, Einstellungen sind nur für Raid erforderlich
 
Oben