A7N8X D. - CMOS Batterie alle

Kamikaze

gesperrt
Tach.
Also das ist ja wirklich mal blöd.

Das Mainboard ist nichtmal 1,5 Jahre alt und die CMOS Batterie ist schon alle. Ist das bei neuen Mainboards so üblich?
Wo bekommt man eine Neue her? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nicht ganz preiswert ist,hm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamikaze schrieb:
Tach.....
Wo bekommt man eine neue her? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nicht ganz preiswert ist,hm?

Naja, so teuer sind die auch nicht.

Hier mal ne Auswahl zur Vororientierung, ansonsten bei dem Händler deines Vertrauens. ;)
 
Ich habe mir die letzten CMOS Batterien auf der Hobby-Elektronik in Stuttgart für 2 € das Stück gekauft.

Also wirklich teuer sind die Dinger echt nicht. :)
 
Möglichst nicht mit den Fingern oben und unten (+/-) anfassen, da sich darüber die Batterie schon entlädt. Vielleicht mit einer isolierten Pinzette. :)
 
Wie macht sich das denn bemerkbar das die Batterie leer ist?
Zeigt er noch was an oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz?
 
Es macht sich bemerkbar bei der Uhrzeit in Windows. Da muss man dauernd nachstellen, weil das System "vergesslich" wird. :)
 
Aber wenns die kompletten Einstellungen vergisst dürfte so ein Rechner doch nicht mehr zu booten sein oder?
 
Es besitzt dann lediglich die Standard Settings, aber benutzerdefinierte vergisst er einfach, wie Gamma-Ray schon so schön beschrieb.
 
Oben