[917-64] ZIP-Archiv entpacken und dabei vorhandene Dateien überschreiben dauert ewig

bege

treuer Stammgast
Wenn ich ein ZIP-Archiv entpacke und dabei vorhandene Dateien überschrieben werden sollen (alle Dateien überschreiben), dann dauert das seit einiger Zeit ewig (3-5 Sekunden Pause nach jeder Datei). Die Prozessorlast des FC steigt währenddessen auf 20%.
Werden keine Dateien überschrieben oder entpacke ich das Archiv erst in einen leeren Ordner und überschreibe von dort aus die vorhandenen Dateien geht es schnell.
Virenschutz Windows Defender deaktivieren ändert nichts.
Es ändert auch nichts, ob das Archiv-Plugin fcZip oder Total7zip aktiviert ist.
Es ist egal, in welchem Ordner sich die Dateien befinden.

Ich habe mit einem Archiv mit über 4000 Dateien getestet. Bei 3 Sekunden pro Datei müsste ich länger als 3 Stunden warten.
Das war aber fast genauso schnell, wie entpacken in ein leeres Verzeichnis.
Der erste Verdächtige in so einem Fall wäre ein Antivirus-Programm, aber das hast du schon geprüft.
Sind das Lokale- oder Netzwerk-Pfade?

Kannst du vielleicht die FC-Versionen prüfen bei welcher "normal" bei dir funktioniert (mit der portablen Version geht das einfach)?

Sind das Lokale- oder Netzwerk-Pfade?

Kannst du vielleicht die FC-Versionen prüfen bei welcher "normal" bei dir funktioniert (mit der portablen Version geht das einfach)?

@fC-Marek Es handelt sich um lokale Pfade.
Version 897 ist die letzte, bei der es noch schnell geht, ab 898 geht es langsam. Ich habe wohl lange keine Dateien beim Entpacken überschrieben, sodass mir das Problem erst viel später aufgefallen ist.

Nach dem Vergleich sehe ich einen Unterschied, der eine Rolle spielen könnte: die Löschmethode.
Bei mir habe ich kein Unterschied gemerkt, aber vielleicht bei dir ist das anders.
Wenn die Option "Papierkorb beim Überschreiben verwenden" nicht aktiv ist, dann wird die alte Löschmethode (wie in 897) verwendet.
Prüfe mal bitte in der nächsten Ausgabe, ob bei dir sich was ändert.

Nach dem Vergleich sehe ich einen Unterschied, der eine Rolle spielen könnte: die Löschmethode.
Bei mir habe ich kein Unterschied gemerkt, aber vielleicht bei dir ist das anders.
Wenn die Option "Papierkorb beim Überschreiben verwenden" nicht aktiv ist, dann wird die alte Löschmethode (wie in 897) verwendet.
Prüfe mal bitte in der nächsten Ausgabe, ob bei dir sich was ändert.
@fC-Marek Bei mir war "Papierkorb beim Überschreiben verwenden" immer nicht aktiv, trotzdem war es langsam.
Mit FC 920 geht es ohne Papierkorb wieder schnell, mit geht es weiterhin sehr langsam.

Oben