Allgemeines 70s Sci-Fi Art

Norbert

Moderator
Teammitglied
Klasse Bilder, danke für diesen super Link! :)(y)

Teilweise sind die Darstellungen auf den Bildern ja schon seit Jahrzehnten keine "Fiction" mehr, sondern längst realisiert und alltäglich.
Schon das erste mit dem Hubble-Weltraumteleskop entstand zu einer Zeit, wo es bereits im Bau war. Vermutlich hatte der Maler/Zeichner eine der Machbarkeitsstudien dafür hergenommen oder war sogar selbst daran beteiligt.

Einige der Fantasy-Grafiken haben mich ja an die schönen surrealistischen LP-Cover der Klassikrock-Gruppe "Yes" erinnert, die haben mir immer sehr gut gefallen.

Lustig fand ich auch die eine Grafik mit dem wie ein Vulkanier aussehenden Alien (war aber nicht aus Star-Trek), den statisch geradezu unmöglichen und futuristischen Gebäuden im Hintergrund, und dazu dann ein Computer-Terminal, das selbst in den Siebzigern schon längst veraltet war. :ROFLMAO:

Alles in Allem wirklich tolle Bilder.
 
Oben