[Gelöst] [655] Icon und Shortcut für Layouts

bege

treuer Stammgast
Hallo Marek,

fügst du bitte für die Layouts (so wie für die Favoriten) noch ein Icon für die Werkzeugleiste und einen entsprechenden Shortcut hinzu?
Vielen Dank.
 
Layout-Icons sind jetzt vorhanden. Eine Schaltfläche in der Werkzeugleiste kann sich jeder definieren, ebenso Tastenkürzel.
 
Marek,
ich vermisse eine Schaltfläche für das Layoutmenü, die es im alten FC gab, entsprechend der Schaltfläche für das Favoritenmenü. In 658 finde ich nur die drei Unterpunkte bearbeiten, wiederherstellen und speichern, nicht aber das Menü als ganzes, von dem aus ich sowohl diese drei Unterpunkte als auch die gespeicherten Layouts auswählen kann.
 
LayoutsPopup.png
 
Ich meine dieses Menü
Screenshot_049.png
so wie es hier im alten FC über die Werkzeugleiste zu erreichen ist.
Screenshot_050.png
 
Hm, so muss ich einen Klick mehr machen, erst das Layout auswählen, dann auf Anwenden klicken. Der Vorteil ist, dass man jedes Mal die Tab-Optionen zur Verfügung hat. Da reicht bei mir aber meist die einmalige Einstellung.
Wenn nicht noch andere Nutzer Einwendungen erheben, kann ich damit leben.
Danke jedenfalls nochmal für das Layout-Feature.
 
Ich hatte bis heute nicht gewusst, dass es Detaileinstellungen für die Schaltflächen gibt :eek:
Danke, alles wie gewünscht :)
 
Oben