[Gelöst] 654 - "Entpacken" merkt sich Einstellung nicht

MrBux

treuer Stammgast
hallo!
ich arbeite häufig mit archiven (.zip.rar.7z etc)
FCXE merkt sich die Einstellung "Aktuellen Unterordner benutzen" nicht dauerhaft.

IMMER (wirklich immer) setze ich das häkchen, das funktioniert nur ein paar mal (3x-5x oder so, ich kann's nicht reproduzieren) .
plötzlich ist die einstellung wieder weg und die entpackten dateien landen im falschen verzeichnis --> nervig!!!
ZyZNMVz.png
 
672: kann sein, dass es besser geworden ist. aber in verbindung mit wcx_total7tip (ich packe/entpacke ausschließlich damit) muss ich dieses häkchen dennoch immer wieder mal setzen, weil FCXE den wert offensichtlich nicht immer benutzt.
 
gerne würde ich da etwas genauer werden, aber ich kann's nicht genauer angeben.
es ist wie ein elektrischer wackelkontakt - mal klappt es richtig, dann wieder nicht.

ich versuche es zu konkreter zu machen:
probleme treten bei mir nur beim entpacken auf, niemals beim packen.

auch bis version 671 "merkte" sich FCXE das häkchen häufig - ich geschätzte jeder 5. entpackungsvorgang verlangte wieder dieses häkchen (üblicherweise war ein FCXE-neustart vorangegangen).
version 672: es ist deutlich besser geworden, aber gerade eben heute (geschätzt nach 30-40 entpackungen) war die option plötzlich wieder entmarkiert. (ich bin 100% sicher, dass ich es nicht entmarkiert habe).

- ich habe das gefühl, dass es vielleicht irgendwie mit dem wechsel der dateiformate zu tun haben könnte, d.h. entpacke ich nur .zip gibt es keine probleme. habe ich es anschließend mit .rar zu tun dann kann es schon mal probleme geben.
- meistens (?immer?) wurde in der zwischenzeit FCXE neu gestartet.
- vielleicht war auch in 'broken archive' der auslöser.

leider kann ich es nicht genauer beschreiben - ein wackelkontakt eben.
 
nach einem verregneten sonntag nachmittag kann ich genaueres berichten:

freecommander.ini hat folgenden eintrag:
***********************************************************************
[dlgFcCopyMoveOperation]
AutoCloseOnSuccess=1
AutoCloseOnCancel=0
AutoMinimizeOnStart=0
UseUnbufferedOperation=0
UnbufferedOperationSizeLimit=16
UseCurrentDir=1
PreserveCreationDate=0

[dlgFcCopyMoveOperation_1]
AutoCloseOnSuccess=1
AutoCloseOnCancel=0
AutoMinimizeOnStart=0
UseUnbufferedOperation=0
UnbufferedOperationSizeLimit=16
UseCurrentDir=1
PreserveCreationDate=0

[dlgFcCopyMoveOperation_2]
AutoCloseOnSuccess=1
AutoCloseOnCancel=0
AutoMinimizeOnStart=0
UseUnbufferedOperation=0
UnbufferedOperationSizeLimit=16
UseCurrentDir=0
PreserveCreationDate=0
*******************************************************************

frage:
Ist es normal, dass dieser eintrag mehrmals vorkommt?
bei mir kommt er nämlich 6mal vor (verstreut in der freecommander.ini). es gibt also auch [dlgFcCopyMoveOperation_6].
diese einträge haben unterschiedliche 'UseCurrentDir' einstellungen.

feststellung:
nach einem neustart ist 'UseCurrentDir=1' ab und an auf 'UseCurrentDir=0' gesetzt.
ich habe die (hoffentlich) überflüssigen [dlgFcCopyMoveOperation] einträge gelöscht und werde weiter beobachten.
 
Die Sektionen [dlgFcCopyMoveOperation_X] sind nicht mehr gültig aber das war ein gutes Hinweis.
Ich glaube, ich habe jetzt das Problem gelöst. Man muss allerdings, in der nächsten Ausgabe, die Einstellungen in dem Fenster neu vornehmen, weil sie jetzt Operationspezifisch gespeichert werden.
 
Oben