6310I und PC Suite

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Ein Bekannter hat ein Nokia 6310I Handy mit Bluetooth und möchte dies nun mit seinem Laptop, vielmehr mit der Nokia PC Suite verbinden (per BT).

Hier fängt schon dass "kleine" Problem an. Auf den Seiten von Nokia, kann man die PC Suite Version 4.81 herunterladen, welche aber die Bluetooth Verbindung nicht 100%ig unterstützt (mehrfach getestet und in Foren bestätigt). Mit der Version 4.88 soll es mitlerweile wohl ohne Probleme gehen (ungetestet), da ich die Version nirgends zum download gefunden habe, bzw. die angeboten Links alle nicht mehr gehen.

Es gibt auch eine Version 6.8, die aber "angeblich lt. Nokia" nicht mit dem 6310I genutzt werden kann. In einigen Foren steht aber wiederrum, dass es Nutzer geschaft haben, damit arbeiten zu können.

Was ist nun Stand der Dinge?

Gibt es hier im Forum einen User, der dieses Handy hat und mit der Version 4.88 oder 6.8 erfolgreich im Einsatz hat, vielleicht sogar per Bluetooth?

Wo kann ich die Version der 4.88 noch downloaden?

Danke

Steve
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Hier gibt es die 4.88!

#EDIT1#
Link funktioniert hier nicht ... :unsure:

#EDIT2#
Auf der Seite www.nokia.com/pcsuite gibt es die 6.8xxx und dort
stehen auch die unterstützten Modelle.
Das 6310i steht auch in der Liste! :)

Sollte der Download wieder nicht funktionieren, dann ist HIER ein
externer Link, der bei mir funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Erstmal danke.

Das mit dem Link zur 4.88, hatte ich doch geschrieben. :D

Die 6.8er Version habe ich mir gestern schon heruntergelden. Auf den deutschen Nokia-Seiten stand dass 6310I nicht dabei, auf den amerikanischen Seiten wiederum wohl, zwar mit eingeschränktem Umfang, aber egal.

Wollte nun sichergehen ob´s geht und hatte deshalb hier nachgefragt, man muss sich ja nicht unnötig ein System "versauen".

Ich weis schon warum ich von Nokia nichts halte. :D

OK, dann werde ich es, sofern ich wieder bei dem Bekannten bin einfach mal versuchen und dann hier das Ergebis mitteilen.

Steve
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Auch mal getestet?

Den hatte ich gestern schon mehrfach gefunden, nach dem anklicken kam dann: NOT Allowed oder Seite nicht vorhanden.
Wenn er dann doch angefangen hatte etwas zu laden, war nach 3 - 5 K Schluß.

Steve
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Manno, du bist aber auch wählerisch .... :D

Stimmt, er fängt mit 40 kb an und arbeit sich
schnell auf 2 kb runter ... :(

Aber die Geschwindigkeit schwankt stark,
klick ihn an und lass ihn laufen.

#EDIT#
Ich habe fertig ...
 

Anhänge

  • PC S 488.jpg
    PC S 488.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Oben