50 Jahre Sturmflut Hamburg

Beim Lesen deines Beitrags kamen mir sofort Schreckensbilder in den Kopf (ich damals in jugendlichem Alter) die damals in schwarz-weiß in unserem Wohnzimmer auftauchten.

Die Naturgewalt Sturmflut war für mich unglaublich faszinierend und nicht so richtig vorstellbar

- aber die vielen, um Hilfe winkenden Menschen auf Dächern, die verzweifelt kämpfenden Retter, das war eindringlich und nah und hat sehr berührt.

Helmut Schmidt hat durch das ignorieren bestehender Gesetze (u.a. Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land) vielen dieser Menschen das Leben gerettet und ich habe ihn bereits damals für dieses Verhalten bewundert.
 
Mein Vater (Insulaner) erzählte gestern abend, dass er das damals erst mitbekommen hat, als er sich über die merkwürdigen Regengeräusche am Wohnzimmerfenster wunderte. Stellte sich dann als Gischt von der See heraus :freak
 
Oben