4 Fragen zu XP

Kamikaze

gesperrt
tach, 4 fragen zu XP:
1. Wie kann man den Ordnerhintergrund transparent dem Hintergrundbild anpassen?
2. kann man mit WinXP ordner od. dateien verschlüsseln?
3. Warum gibt es in der Menüleiste, das menü: "IST DIES EINE LEGALE WinXP Kopie?" -und dann will es ins internet (geh mit XP aber ne ins netz!)
4. Wo gibt es eine Site, wo "versteckte" menüs gezeigt werden..bzw. wo man irgendwelche einstellungen ändern kann, die mann ne so schnell findet?!

danke...
 

rsjuergen

assimiliert
zu 2:
1. Um den Inhalt eines Ordners zu verschlüsseln, klicke den Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften . Ein Dialogfeld erscheint. Aktiviere die Registerkarte Allgemein.
2. Klicke auf die Schaltfläche Erweitert . Das Dialogfeld Erweiterte Attribute öffnet sich.
3. Aktiviere im Bereich Komprimierung oder Verschlüsselung die Option Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen. Klicke zweimal auf OK.
4. Das Dialogfeld Änderungen der Attribute bestätigen öffnet sich. Aktiviere die Option Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateiein übernehmen . Klicke dann aufOK . Das Dialogfeld Attribute übernehmen öffnet sich und führt die Verschlüsselung durch.

Verschlüsselte Ordner verhalten sich für den Anwender wie ganz normale Ordner und sind ebenso leicht zu bedienen. Fremde Benutzer - einschließlich Administratoren - haben keinen Zugriff auf die verschlüsselten Daten.

zu3:
????? :D

zu 4:
schau mal hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5375
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
den Punkt 3 gab es vorher schon, weiss nicht mehr ob unter 2000 oder ME - da gab es einen Favoriten-Eintrag "Ist mein Windows echt?" - Es ging mehr darum, dass der Kunde überprüfen sollte ob ihm vielleicht eine illegale Kopie untergejubelt wurde. Einfach nicht draufklicken oder halt löschen.
 
Oben