3D Brillen für TMF

Vordack

assimiliert
Moin,

Uwe und ich gedenken uns ein paar 3D Brillen für TMNF und TMUF zu kaufen.

Gestern im Inet haben wir gesehen daß es bei manchen Seiten diese nur im 10er Pack gibt.

Daher die Frage: Wer von euch hätte noch Interesse?

Kostenpunkt: Nicht mehr als 5 Euro schätze ich mal pro Brille, so als grober Anhaltspunkt.

Die Brillen könnte ich dann zu Boardparty mitbringen.´

Dieses ist erst mal nur eine Frage, könnte sein daß wir uns höherwertige Brillen bei einem ganz anderen Verkäufer kaufen^^
 
Besuche einfach den Optiker deines Vertrauens in deiner Nähe! Meistens bekommt man da diese Pappnasen, äh, -brillen, die man auch für besondere Sendungen im Fernsehen benutzt. Dürften nicht alszu teuer sein.
 
Besuche einfach den Optiker deines Vertrauens in deiner Nähe! Meistens bekommt man da diese Pappnasen, äh, -brillen, die man auch für besondere Sendungen im Fernsehen benutzt. Dürften nicht alszu teuer sein.


Leider nein :cry: habe eine vom Optiker geholt. Aufdruck RTL2 & Telecast International GmbH, diese Brillen gehen nicht.
 
Ach so, Mist! Tja ich kann damit eh nix anfangen!

/me hat Rot-Grün-Schwäche! Is nix mit 3D :)
 
Ihr scheint euch ja ein wenig damit auszukennen. Funktioniert die Brille auch mit einem eingeschränkten 3-dimensionalem Sehvermögen?

praktisch ist es bei mir so, daß die Sehkraft meines rechten Auges extrem viel schlechter ist. Mal als Beispiel: 1m vom Rechner entfernt kann ich eine 10er Schrift (17" Monitor, Arial :) ) nicht mehr wirklich lesen.

Also - kann mir jemand was dazu sagen?
 
@jakabar

Ich bin auch rot-grün-schwach, kann aber 3D-Sachen, wie zum Beispiel im Europa-Park durchaus wahrnehmen. Hast Du sowas überhaupt schon mal probiert, Jaki?
 
Ich erinnere mich noch gut an die Testsendungen im Fernsehen, wo vorher diese Brillen per Fernsehzeitschriften in alle Haushalte verteilt wurden. Haiangriff, Dinosauriere und so nen Krams als 3D-Reportage im TV. Und da hats nie funktioniert bei mir.

Auch solche Fahrgeschäfte in Freizeitparks wie im Phantasialand funzen nicht bei mir.
 
@ sirmes: Hast du denn ne normale Brille? Wenn ja, dann zieh einfach die 3D Brille über die normale. Wenn nein, tya dann kann ich dir leider auch nciht helfen :( .
 
Schmerzlich Willkommen im Forum findetnemo,

schau mal auf das Datum des letzten Beitrages, daa wirst du feststellen, dass sich das Thema schon erledigt hat.
 
@ jakabar

es gibt verschiedene Arten, um einen 3D-Effekt zu erzielen. Früher wurde das über zwei verschiedene Farben gemacht (meistens Rot und Grün). Heutzutage wird der Effekt meistens mittels Polarisationsfilter erzielt, da dürftest du keine Probleme mit haben.
 
Heutzutage wird der Effekt meistens mittels Polarisationsfilter erzielt, da dürftest du keine Probleme mit haben.
Im Kino ja, bei Monitoren 50:50 - die einen machen es mit Polarisationsfiltern, die anderen mit Shutterbrillen. Bei Polfiltern muss der Monitor selbst auch eine Polarisationsfolie haben, bei Shutterbrillen sollte er 200Hz Bildwechselfrequenz können. Ist aber beides nicht das Wahre, da der nutzbare Farbraum massiv abnimmt.

Optimal sind Brillen, die in jedes Auge ein eigenes Bild direkt projezieren, aber die sind derzeit noch ziemlich unbezahlbar und nicht gruppensehtauglich :ROFLMAO:
 
Oben