24h Cup von Competo

payne7

treuer Stammgast
Hi Leute :)

Einige werden sich vielleicht erinneren, dass es die Idee vom 24h Cup ja schon einmal gab, siehe hier.

Nun, aX gibt es nicht mehr, die Idee blieb und das Rennen wird nun doch stattfinden, allerdings unter der Flagge von Competo. Genauere Informationen und ein Video gibt es in dieser News hier.

Die Preise für den ersten Platz sind: 2x ZYKON.systems H2 Gaming-Headsets und 2x Revoltec Gaming-PC Lüfter aus der Dark-Reihe, der zweite Platz bekommt 3 Monate TrackMania GameServer mit RCP und FAST von Plutonium eSports und der Preis für den dritten Platz wird noch bekanntgegeben ;)

Ich würde mich freuen, wenn auch einige von euch mitmachen würden :)

Grüße
Competo.Payne
 
Also ich würde mich zur Verfügung stellen wenn jemand (oder auch mehrere ;)) mit mir ein Team bilden wollen :)
Ich fahre aber eher unter dem Motto "Dabei sein ist alles" weil ich nicht daran glaube gewinnen zu können ;) Ich würde aber natürlich mein Bestes geben.

[Edit]
Natürlich noch vielen Dank an das Team die das ganze organisieren (y)(y)
 
naja das is wirklich ein bissl arg, gute idee an sich, aber so viel zeit hab ich dann auch nicht^^ vor allem leg ich mich ungern fest was ich den ganzen tag mach...
 
wann wäre das denn??
dann würde ich vllt auch mit machen
habe jetzt keine zeit nachzugucken wann das ist kann das jemand sagen?
 
Allein diesen Beitrag zu schreiben hat länger gedauert als schnell oben auf den Link zu klicken :rolleyes:
Endlich ist es soweit! Am 11. Juli findet zum ersten Mal in der Geschichte von Trackmania Nations Forever ein 24 Stunden-Rennen statt, bei dem die teilnehmenden Teams 24 Stunden ununterbrochen gegeneinander fahren.
 
Autsch, das is ein Test - wer ist wirklich Trackmania-verrückt XD
Reizen würde es mich ja eigendlich schon, aber ich glaube nicht, dass ich das zeitlich hinbekommen würde (und meinen Eltern könnte ich auch nicht erklären wy ich mich da mindestens 4 Stunden hinsetze XD)

aber ne geile Idee der Organisatoren!
 
Also ich wäre eigentlich auch gern dabei, da muss sich doch ein SRC / SRCt-Team zusammenstellen können, oder? Dabei sein ist alles, Leute!
 
Bis zum 11. Juli wird sich das mit den Trials ja schon wieder verschoben haben.

Bisher haben sich sechs Interessenten im Memberbereich gemeldet. Dort wird auch noch fleissig diskutiert wie der Spaß denn Ablaufen soll.

Ich denke jedoch, das nichts dagegen spricht, zur Not auch eine oder mehr gemischte Gruppen zu bilden aus Membern, Trials und solche die es noch werden wollen.

Jedoch sollte jedem Freiwilligen klar sein, das ein 24-Stunden Rennen ganz klar in "ARBEIT" ausartet.
Da es sich nur um EINE Map handelt, gibt es keine kleinen Zwischenpausen!
Klare Absprachen sollten vorher getroffen werden.

TS oder ähnliches ist hilfreich.

Für ein durchgängiges Rennen bei (zum Beispiel) zwei Stunden pro Fahrer, ist es von Vorteil, wenn die Ablöse schon eine Stunde vorher erscheint und der Abgelöste möglichst noch eine Stunde auf dem Server verweilt.
Also, dass zu jeder Zeit jemand fährt und immer jemand zur Not einspringen kann.
Das bedeutet jedoch, das die Fahrer jeweils vier Stunden anwesend sind, und dann auch nur vier Stunden Pause haben.
Auf 24 Stunden hochgerechnet, bedeutet dies, das jeder Fahrer drei Schichten zu je vier Stunden hat. Rund um die Uhr!
Klare Wach-, Schlaf- und Essenzeiten (den Hund nicht vergessen ;) )sollten eingehalten werden.
 
Es wird übrigens nach jeder Stunde eine 5 minütige Pinkelpause geben (also es werden eigentlich nur 55 Minuten gefahren und danach die Pause), in der die fahrer gewechselt werden oder man aufs Klo kann etc.

Teams könnt ihr natürlich unabhängig von Clans und Clubs machen, ihr müsst nur genau 4 Leute sein, die sich die 24 Stunden dann teilen, allerdings muss jeder Fahrer mindestens 4 Stunden fahren.
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie wollt ihr euch vor Betrügern schützen??

Soviel ich weiß muss sowohl login als auch Nickname angegeben werden. Das ist denke ich nicht zu kopieren.

Wir müssen mal schauen. Zeiten müssen natürlich schon festgelegt werden, aber wir müssen doch nicht ne Stunde vorher da sein oder so... Wir werden schauen, wer wann Zeit und Lust hat ( intern halt ) und dann können wir ja so eine Art Leitfaden basteln.
Ich glaube nicht, dass wir da mitfahren brauchen, um Erster zu werden :D
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie wollt ihr euch vor Betrügern schützen??

"5.2 Ingame Account Transfer wird mit Ausschluss aus dem Turnier bestraft. Zur Überwachung wird der Server ausgelesen."

Außerdem: dass jemand alleine 4 Accounts erstellt um selber 24 Stunden durchzufahren, halte ich für sehr unwahrscheinlich :ROFLMAO:
 
aber es könnte ja z.B. zwei leute für den selben account fahren (nur um ein Beispiel zu nennen, bein Bruder fährt auch TM) und man kann sich auf dem gleichen Computer beim fahren abwechseln und nur einen account nehmen!

so wäre es kein Problem zu acht oder auch mehr leuten zu fahren!

und ich glaube auch, dass das passieren wird!
 
Das ist möglich, und das kann man leider auch nicht unterbinden. Aber ich denke kaum dass das passieren wird, da es schließlich es ja vier Preise gibt, und das eben auf vier Fahrer aufgeht.
 
Oben