2025 - Das Jubel-Jubiläum zum 25. Geburtstag des SNF am 15.11.2025

So, jetzt sind es nur noch vier Wochen, bis die Feier schon wieder um ist.
In der Liste der Anmeldungen zähle ich insgesamt 11 feste Zusagen, dazu kommen neun "Vielleichts", überwiegend von Leuten, die sich schon länger nicht mehr geäußert haben. Wie schaut's denn da aus?

Vorteil einer kleinen Gruppe: Man kann mit allen reden und auch recht spontan planen.
Es gibt in fußläufiger Entfernung vom Ibis einige Restaurants, unter anderem Lehners Wirtshaus und Wild Bills Saloon. Da sollten wir auch Platz finden, wenn es noch ein paar Leute mehr werden.

Am Samstag böte sich bei gutem Wetter ein Ausflug in den Schwarzwald an. Der Mummelsee ist immer noch so schön, wie er es vor zehn Jahren war. Sollte es regnen, stürmen oder schneien, könnten wir ein wenig überdachtes Kulturprogramm in Erwägung ziehen. Das Wehrgeschichtliche Museum soll sehr interessant sein, da kommen Leute von weit her. Einheimische wie ich waren da selbstverständlich noch nie :D.

Wir haben in Rastatt seit diesem Jahr sogar ein Computermuseum, das von drei Idealisten gegründet wurde. Die öffnen eigentlich nur sonntags, aber wenn wir da als Gruppe antanzen, lässt sich vielleicht was machen. Ich glaub, ich frag da einfach mal.

Ansonsten bin ich logischerweise offen für alle Ideen.
Mein Vielleicht sieht aktuell eher aus wie "ich kann nicht kommen." :cry:
Ich kann es nur spontan entscheiden.

Es hat keinen Zweck, das Unvermeidliche weiter raus zu schieben, wir werden leider nicht dabei sein. Die familiären Probleme schweben weiter über uns...Nach dem schönen Jahresbeginn mit Alex Hochzeit im April verwandelte sich 2025 leider in ein schwer zu ertragendes Jahr.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein paar schöne Tage und viel Spaß. Hoffentlich gibt es ja doch noch mal die Möglichkeit, sich mit dem ein oder anderen zu treffen.

Irgendwas ist da verrutscht. Dein Name stand falsch, dafür stand Jogibear trotz Absage noch drin.
Ist korrigiert.

Also ich werde voraussichtlich am Freitag Vormittag mal nach Seltz fahren.
Gibts jetzt schon ne Idee für Samstag?
Von der Menge her, könne wir und ja irgendwo gemeinsam auf ein Gästeklo setzten :)
@chmul bei so eine schierem Masse, könntest du ja wirklich deine Lynda mitbringen...es sind vornehmlich sehr kleine Leute dabei, das wirkt weniger bedrohlich. ;)

In Seltz gibt es so ziemlich nichts zu sehen. Wenn Elsaß, dann Straßburg, das sind halt ein paar Minuten länger zu fahren. Wobei das in der Tat auch eine Idee für Samstag wäre, das ist eine wirklich schöne Stadt.

Wir wollen da keine Bauwerke bewundern.
Es vornehmlich darum zu Shoppen. Also die Eingeborenenspezalitäten, wie Baguettes, Froschschenkel, Schokolade und Baskenmützen. ;)
Zumindest habe ich ein Shoppingcenter in Seltz ausmachen können. Bin aber auch gern für Vorschläge offen. Es muss aber auch kein KDW sein, ich will ja irgendwann auch wieder da weg. :)

Ihr kommt ja schon am Donnerstag und ich gehe mal davon aus, dass wir uns da sehen. Ich komme entweder ans Hotel oder wir treffen uns irgendwo zum Essen. Dann kann ich Euch noch ein paar Tipps geben.

Die Tische im Lehners Wirtshaus und im Wild Bill sind gebucht - Freitag ab 18 Uhr, Samstag ab 18:30 Uhr. Wie ich mit Nachnamen heiße, wisst Ihr ja alle :D . Aber ich will natürlich versuchen, der Erste zu sein.

Die Wettervorhersage für Samstag gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus, sodass wir eine kleine Tour in den Schwarzwald einplanen können. Sollte das wider Erwarten nichts werden, fällt uns schon noch was ein.

Ich schaff es ums Verrecken nicht mehr, auch wenn der Arsch mit tausend Ameisen juckt. der Hintern sollte an einem Besenstiel aufgehängt sein und nicht an schäbbig konstruierten Knochen. Hätte ja auch gerne Rastatt nochmal gesehen. Schnapspark, Pampa, Sahara (Stürmlingers Kiesgrube), Iffezer Wald.... ohh Gott, was für eine herrliche Jugend, frei wie ein Vogel, drecking wie ein Schwein. :giggle:
Seltz hatte ehemals (60er + 70er Jahre) eine Rießenbeize, mit leckerem Flammkuchen und gut zubereiteten Schnecken und 'nem feinen Rosee, das war's aber auch schon.
Tja, wenn man vor Ping kaum auf die "Wurstbude" kommt, hat es sich mit Ausflügen, zumindest vorerst.
Wir wünschen Euch viel Spass und kühlen Hopfenschlingel. 🍻🍻

Ich kann mich leider nur Lollypop anschließen (- allerdings mit etwas anderen Worten.:cool:;))
Bis vor kurzem hab ich immer noch geglaubt, dass ich es doch irgendwie noch schaffe, aber wie heißt es so schön:
Der Verstand sagt JA, der Körper leider NEIN.
Es ist schon schade, dass nicht mal 25 Leute für den 25. Jahrestag zusammengekommen sind. :(
Ich wünsche Euch viele schöne Plauderstunden über die schöne alte Zeit und natürlich auch über die schöne neue Zeit.
Viel Spaß:):love:

Es ist schon schade, dass nicht mal 25 Leute für den 25. Jahrestag zusammengekommen sind. :(
Schade ja, stand aber zu befürchten, da auch beim Letzten in Zella gerade um 14 Leute zusammengekommen sind.

So ist das mit Jahrestagen. Die Teilnehmerliste bei Menschen die in direktem Zusammenhang damit stehen wird immer kürzer...
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Leute, die dabei sein werden. :)

So, das Hotel bot mir eben an, online einzuchecken, weil ich damit morgen bei meiner Ankunft "wertvolle Zeit" sparen könne.

Wer könnte so ein freundliches Angebot ablehnen? Eben!

Ich bin dann mal eingecheckt!

Merkt man, dass ich mich freue?

Ich wollte wieder ein Mini-Plakat für's Autofenster machen und habe lang überlegt, welches Motiv ich nehmen könnte. Dabei habe ich mich wieder einmal im Image Creator von Bing verloren und dann doch kein Plakat gemacht. Aber das zentrale Motiv ist gelungen, finde ich.

Wer kommt drauf?

Anhänge

• _866ccc19-36ab-4380-950b-833f79962bbf.jpeg
    _866ccc19-36ab-4380-950b-833f79962bbf.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 26
Oben