2025 - Das Jubel-Jubiläum zum 25. Geburtstag des SNF am 15.11.2025

Ich kann auch noch nicht feste zusagen, leider, aber der Wille, es möglich zu machen ist immer noch da.
Nachdem mein Jahr bis jetzt quasi NULL Termine aufwies, werden es ab August kontinuierlich mehr.

Wir suchen halt nicht so gern ewig nen Parkplatz, von daher ist das immer ein Kriterium für uns.
Idealer Weise mit Ladesäule, falls ich Stromern komme.
Moin,
da dürfte was in der Nähe zu finden (verfügbar) sein.
Theoretisch sollen wir ja morgen unser e-Mobil bekommen…… leider hat man bis jetzt keine notwendigen Informationen für die Zulassung angefordert. 😬 Bin mal gespannt ob es bis Mitte November klappt.

Anhänge

• 8AC867CE-704B-402C-A0ED-564827337931.jpeg
    8AC867CE-704B-402C-A0ED-564827337931.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 254
22kw sind immer 11kw mit 2 Ladepunkten. Die stehen auch gern mal hinter Schranken / in Parkhäusern / etc. wo man nicht ran oder nur gegen Gebühr hinkommt. Bei öffentlichen kommen noch die Blockiergebühr nach ca. 4 Stunden hinzu, egal ob das Auto mit laden fertig ist oder nicht.
Denke bei der Zulassung an das E im Kennzeichen. Da ist nicht automatisch drin, da muss extra beantragt werden.
Ich hab auch mal geschaut, es hat von Total und EnBW einige Säulen an der A5. Das geht auch, dauert da ja nicht lang.

Buchung mach ich noch nicht fertig. Wir sind noch am überlegen, ob wir 1-2 Tage dran hängen und mehr wie 2 Nächte möchte ich nicht wirklich in IBIS / B&B verbringen :)

Ich will ja nun wirklich nicht Pferde scheu machen und vermutlich ist Rastatt jetzt auch nicht SO ein Hotspot, dass man nicht auch kurzfristig noch ein Zimmer bekäme, aber ich finde es gibt noch viel zu wenige Anmeldungen und viel zu viele "Vielleichts".

Hallo?
Finding Nemo Hello GIF

25 Jahre. Das machen wir nie wieder. Das ist diese eine Chance. Da muss man einfach mal über seinen Schatten springen und die traurigen Gestalten aus der Vergangenheit nochmals treffen (bevor es zu spät ist).

Auf geht's! Es sind nur noch drei Monate.

Die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme ist bei mir stark gestiegen. Die Gründe sind teils gut und schlecht (Arbeitsplatz-Behalten und Beziehungsende), aber das spielt mir hier gut in die Karten. Ich drücke auf Arbeit mal noch ein wenig auf die Tränendrüse, dass ich an dem Wochenende (inkl. Freitag) frei bekomme, aber wenn das klappt, bin ich auf der (y)-Liste.

Ich will ja nun wirklich nicht Pferde scheu machen und vermutlich ist Rastatt jetzt auch nicht SO ein Hotspot, dass man nicht auch kurzfristig noch ein Zimmer bekäme, aber ich finde es gibt noch viel zu wenige Anmeldungen und viel zu viele "Vielleichts".

Hallo?

25 Jahre. Das machen wir nie wieder. Das ist diese eine Chance. Da muss man einfach mal über seinen Schatten springen und die traurigen Gestalten aus der Vergangenheit nochmals treffen (bevor es zu spät ist).

Auf geht's! Es sind nur noch drei Monate.
Da hast du unbestreitbar Recht. Ich kann es aber wirklich nicht sagen. Inzwischen sind weitere Unwägbarkeiten in meinem Leben dazugekommen.
Zusagen und dann doch nicht kommen ist halt auch doof.

Wir wünschen allen gesundheitlich angeschlagenen eine gute und vollständige Gesundung. 🍀

Allen noch unentschlossenen, gebt euch einen Ruck und dem Rest der Rasselbande, bleibt fit.

Gruß aus Finnland

So, jetzt sind es nur noch vier Wochen, bis die Feier schon wieder um ist.
In der Liste der Anmeldungen zähle ich insgesamt 11 feste Zusagen, dazu kommen neun "Vielleichts", überwiegend von Leuten, die sich schon länger nicht mehr geäußert haben. Wie schaut's denn da aus?

Vorteil einer kleinen Gruppe: Man kann mit allen reden und auch recht spontan planen.
Es gibt in fußläufiger Entfernung vom Ibis einige Restaurants, unter anderem Lehners Wirtshaus und Wild Bills Saloon. Da sollten wir auch Platz finden, wenn es noch ein paar Leute mehr werden.

Am Samstag böte sich bei gutem Wetter ein Ausflug in den Schwarzwald an. Der Mummelsee ist immer noch so schön, wie er es vor zehn Jahren war. Sollte es regnen, stürmen oder schneien, könnten wir ein wenig überdachtes Kulturprogramm in Erwägung ziehen. Das Wehrgeschichtliche Museum soll sehr interessant sein, da kommen Leute von weit her. Einheimische wie ich waren da selbstverständlich noch nie :D.

Wir haben in Rastatt seit diesem Jahr sogar ein Computermuseum, das von drei Idealisten gegründet wurde. Die öffnen eigentlich nur sonntags, aber wenn wir da als Gruppe antanzen, lässt sich vielleicht was machen. Ich glaub, ich frag da einfach mal.

Ansonsten bin ich logischerweise offen für alle Ideen.

Wehr-Dinges ist jetzt nicht so meins.
Mummelsee wäre ich dabei, wenn das Wetter es zulässt.
Bei Computermuseeum hat meine Frau komisch geguckt, aber das macht die sonst auch immer mal.
Restaurant solltest du festlegen, da sind wir anderen wohl raus. :)

Sagt dir das was?:

Evtl für Leute die nach dem Abendprogramm noch wo hin wollen
Alternativ kann ich mir das auch am Donnerstag Abend mal angucken.

Gibts auf der Französischen Seite des Rheins irgendwas nennenswertes was man sich angucken könnte?

Freitagabend Lehners Wirtshaus und danach noch auch einen Absacker in die Bunker Lounge fände ich einen guten Ansatz. Und dann am Samstagabend im Wild Bild die Sau rauslassen (oder über unsere Wehwehchen und die böse Welt klagen).

Wie wäre es bei gutem Wetter mit einer Stadt-Ralley/Foxtrail und bei Regen, Schnee und Wirbelsturm ein Indoor-Escape-Room? Wenn wir tatsächlich so wenige bleiben, könnten wir zwei oder drei Gruppen machen.

Ein Open-Air-Beispiel in Baden-Baden:

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste der Anmeldungen zähle ich insgesamt 11 feste Zusagen, dazu kommen neun "Vielleichts", überwiegend von Leuten, die sich schon länger nicht mehr geäußert haben. Wie schaut's denn da aus?
Wenn nicht noch "ein kleines Wunder passiert", dann leider nein.
Ich habe aktuell mit dem Nachlass meiner Eltern und beruflichen Dingen einfach zuviel um die Ohren.

Oben