2 PCs mit Switch verbinden?

MICHYPICHY

Herzlich willkommen!
hallo ich habe folgendes problem ich habe 2 pc´ an einem switch verbunden und an der switch ist mein modem
über kabel deutschland verbunden ohne einwahl standleitung
ich hatte wo ich das erstemal vor 2 tagen diese angeschlossen hatte
auch sofort verbindung über internet an beiden pc´
norten internet security auf beiden pc´s

nun aber bekomm ich das nicht mehr hin
hab schon einige sachen ausprobiert neustart reset des modems aber immer bekommt nur 1 pc noch die verbindung
aber nicht mehr beide
wobei sich die pc´ s abwechseln aber beide zusamen nicht mehr
1 pc bekommt keine standart gateway adresse immer zu gewiesen
ich habe auch schon der anderen die selbe gegeben aber internet klappt drotzdem nicht
was mache ich falsch
 
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns :)

Dass Du mit beiden PCs ins Internet gekommen bist, kann nur ein ausserordentlicher Zufall gewesen sein. Bei einem Switch schnappt sich ein PC die Leitung und der andere geht leer aus.

Ordnungsgemäßes Verteilen funktioniert nur mit einem Router. Die Dinger sind inzwischen billig und bieten gleichzeitig noch den unschätzbaren Schutz einer Hardware-Firewall. Meine Empfehlung lautet daher, den Switch durch einen Router zu ersetzen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, den 2. PC über den 1.PC per ICS ins Internet zu bringen, da brauchst Du den Switch gar nicht mehr, aber PC 1 muss immer an sein, wenn PC 2 ins Netz will.
 
DANKE fürs willkommen heissen
und mit dem switch geht garnix? wozu ist der denn nur zum unternander comunizieren meine halt für lan spiele
 
Tatsächlich macht ein Switch nur für ein lokales Netzwerk Sinn, z.B. wenn alle Funktionen über einen zentralen Server gesteuert werden.
 
ok besten dank
werd ick wohl nen router kaufen müssen
im internet stands genau umgekehrt lieber ne switch anstat router
aber vieleicht kommts auch drauf an was mann genau will
wie zb gemeinsam internet + lan spiele auf halt nur 2 rechnern
so das mal mit einem freund auch onlinespiele zocken kann nicht nur zu 2 halt über internet
 
Hallo,

es gibt auch Router ohne eingbautem Modem.
Wenn dieser dann einen integrierten Switch mit 4 Ports hat
wäre das auch etwas für Dich.

Z.B. NETGEAR RP614 ist so ein Teil.

Ansonsten einen Router mit integriertem Modem und 4fach Switch kaufen.
Da würde ich auf jeden Fall eine Fritz!Box von AVM empfehlen.

MfG

Hoermann
 
Hallo :)

Schau vielleicht erst mal im Handbuch von deinem Kabelmodem nach ob es eine Routerfunktion integriert hat. Wenn es mehr als einen LAN/USB-Anschluss hat oder wenn es WLAN-fähig ist, dann wird es wahrscheinlich ein Router sein.

MICHYPICHY schrieb:
...und an der switch ist mein modem
über kabel deutschland verbunden...
hoermann schrieb:
...Da würde ich auf jeden Fall eine Fritz!Box von AVM empfehlen.
Gibs die Fritz!box denn auch als Kabelmodem? Aufpassen hoermann :D
 
also ich kann an dem modem selber nix einstellen
es gibt kein menü um was einzustellen dewegen würd ich sagen das es ein reines modem ist lan/usb kann man benutzen aber auch nur einzeln
zb hab ich auch schon probiert 1 pc per usb und einen für lan komm auch nur einer online
modem von der firma webstar model 2203
cabelmodem with emta
scientific atlanta
 
Bei der Fritz!Box öffnet man das Menü z.B. indem man http://fritz.box öffnet. Deswegen schau vielleicht mal in der Anleitung nach was man da eingeben müsste.
Vielleicht stehts auch hinten auf dem Modem drauf.

EDIT also ich hab mal meinen Freund Google nach webstar model 2203 suchen lassen und dann hab ich ein Handbuch auf englisch gefunden in der steht dass es ein browser-interface gibt. Das Handbuch is aber nur noch im Google-Cache ... oder irgendwo bei dir zu hause ;)

:guckstdu Data Sheet - Model EPX2203 WebSTAR Cable Modem
 
also das benutzerhandbuch hab ich von oben bis unten duchgesucht das steht einfach nichts was darauf hindeuten könnte das das ding ein menü hat
aber ich weiss was du meinst bei meinem modem vorher das von t online da
konnte ich im broser eingebe eumex.ip und schon war ich in diesem menü drin wo ich alles einstellen konte
aber ich hab schon gesehen das viele das gleiche problem haben bei kabel deutschland mit 2 pc online zugehen
die meisten bekommen zwar eine verbindung aber nicht genug daten scheinen anzukommen die brosermeldung fehler server nicht gefunden immer das selbe
 
hallo habe mir erstmal ein router ausgeliehen von meinem bruder um zu testen
aber dat scheit ja ganz schön kompliziert zu werden
hatte erst mal alles normal angeschlossen
aber komm momentan mit garkeinem pc rein
also das kabeldeutschland modem von webstar 2203

Die Identifizierung Ihres Anschlusses erfolgt automatisch durch die Seriennummer Ihres Kabelmodems. Einen Benutzernamen und ein Kennwort benötigen Sie nur, wenn Sie mit Ihrem Kabel Highspeed Zugang E-Mails abrufen oder versenden wollen.
wie soll der router das wissen oder wo soll ich denn die seriennummer eintragen
bei router
 
Hallo,

Dein Modem wirst Du weiter betreiben müssen.
Du musst Dein Kabelmodem an einen Router ohne internem Modem anschliessen.
Denn erst ein Router ist erst in der Lage die Internetdaten auf mehrere PCs zu verteilen.


MfG

Hoermann
 
AlterKnacker schrieb:
Dass Du mit beiden PCs ins Internet gekommen bist, kann nur ein ausserordentlicher Zufall gewesen sein. Bei einem Switch schnappt sich ein PC die Leitung und der andere geht leer aus.
Ups, und ich dachte bisher, dass ich über den Uplink auch einen Switch so verwenden kann...

Grüße
 
Oben