2 PCs mit Router verbinden

MICHYPICHY

Herzlich willkommen!
hallo nun hab ich folgendes problem
router erkent beide pcs
aber internet verbindung nicht
ich gehe mit kabel deutschland ins netz über tv kabel
und brauche kein benutzer name oder passwort
ich hab gelesen das das modem sich mit der registriernummer registriert
nun die frage im router menü fragt er nach host und einer mac adresse
eine mac adresse oder mehre stehen auf diesen modem
aber was soll ich als host angeben oder woher weiss ich das ich diese mac adressen vom modem übernehmen soll
 

MICHYPICHY

Herzlich willkommen!
na jedenfalls hab ich ne menge rumprobiert
ich nehme mal an das es nicht an den pc´s liegt
weill einzeln kommen die jeweils rein na ich hab mal ne mail an kabel deutschland
gesendet weil tel. ist die musik dran dauert ewig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klasch

chronische Wohlfühlitis
Bei Wan Typ "dynamischen IP Adress" wählen, das Modem ausschalten (Eventuell aus der Steckdose ziehen) und nach ein paar minuten wieder anschalten.
Das Modem hat einen DHCP der muß die neue Hardware erst mal kennen lernen.
Wenn du nun:
Start -> CMD -> ipconfig /all -> OK
eingibst sollte verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kabel-bb.de oder so stehen.
 

MICHYPICHY

Herzlich willkommen!
wo stell ich das ein wan typ am modem kann ich nichts einstellen das hat kein menü und am router kann mann alles selber einstellen und halt für leute die ahnung haben expert einstellungen oder so
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Das ist im Router einzustellen WAN ist das wo auch ppoe zum Wählen und so stehen, dort hast du einen Punkt Dynamische IP.
 
N

Nike

Gast
Hi ich hab mir heute auch ein ROuter zugelegt un dgehe auch über Kabel Deutschland online. Wenn ich auf den Router zugreifen will soll ich da Name und Passwort eingeben(man braucht kein PW bei Kabel Deutschland). Und bei dem DNS-Suffix Kram steht bei mir einfach nix. Grüße olli
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Was für ein Router?
Normalerweise wird bei einem Webfrontend zur Konfiguration des Gerätes ein Benutzername / Passwort verlangt, dass Du in der Betriebsanleitung des Gerätes finden solltest.

Im Router selber gibst Du dann die Zugangsdaten Deines Providers (Kennung) ein.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Oliver-89 schrieb:
Hi ich hab mir heute auch ein ROuter zugelegt un dgehe auch über Kabel Deutschland online. Wenn ich auf den Router zugreifen will soll ich da Name und Passwort eingeben(man braucht kein PW bei Kabel Deutschland). Und bei dem DNS-Suffix Kram steht bei mir einfach nix. Grüße olli

Welchen Router hast du? Bitte genaue Bezeichnung.
 
Oben