2. Partition

Shaikan Kira

bekommt Übersicht
Hi Leute ich hab da seit alngem mal wieder ne Frage:

Ich hab im Moment auf meinem Rechner Windows Vista drauf und leider laufen weder Florensia noch Ragnarok darauf. Daher hab ich mir gedacht, ich installieren einfach nochma Windows XP auf ner 2. Partition.

Daher meine Frage: Kann ich einfach so von meiner Festplatte ne 2. Partition abspalten ohne den Rechner platt zu machen und ohne das Daten verloren gehen oder nich.

Wenns gehen sollte hätte ich da noch n Problem...

Soll ich die Partition denn mit den Windowstools von XP bzw. Vista anfertigen oder sollte ich da lieber ein anderes separates Programm nehmen?

mfg

Kira
 
Tut mir leid, dir sagen zu müssen, daß das so nicht machbar sein wird:
Wenn es dir überhaupt gelingt, XP zu installieren
(wahrscheinlich verweigert XP die Installation mit einem Hinweis auf eine neuere Windows-Version),
dann ist Vista weg, und ob eine Reparatur des Vista-Bootsektors so gelingt,
daß beide Betriebssysteme erkannt werden, ist mehr als fraglich.

Grundsätzlich gilt: Das ältere Windows muß zuerst installiert werden.

p.s.
Partitionieren mit Windows-Bordmitteln ist unter Vista möglich, aber nicht unter XP,
wenn eine Partition verändert werden soll.
 
Oben