FTP-Server 2 FTP-Server gleichzeitig bedienen?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ist es möglich 2 FTP-Server gleichzeitig zu bedienen? Also ich nutze Filezilla Portable. Kann ich damit auf 2 FTP-Server gleichzeit etwas kopieren/löschen, etc.?

Oder gibt es ein anderes Tool womit das geht?

Vielen Dank

Pascal
 

QuHno

Außer Betrieb
Nein Filezilla kann das nicht, so lane nur eine Instanz gestartet wurde, es hindert Dich aber niemand daran, Filezilla ein zweites mal zu starten.

Zeitmäßig ist es aber bei den Übertrageungen i.A. günstiger, sie nacheinander abzuarbeiten. Dafür kann man die Liste der zu übertragenden Dateien exportieren und dann beim 2. Transfer importieren und erneut abarbeiten lassen. Man kann sie natürlich auch in der 2. Instanz importieren und auf dem 2. Server abarbeiten lassen...

Oder meintest Du 2 verschiedene Transfers zu zwei verschiedenen Servern? Japp das kann er, dafür macht er einfach einen 2. Tab auf, wenn ein 2. Server kontaktiert wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Ja, ich meine 2 verschiedene Transfers zu 2 verschiedenen Servern. Jetzt habe ich gesehen, wenn man versucht zu einem 2. Server zu connecten, man gefragt wird ob man das in einem neuen Tab tun möchte. Dort kann man auch zum gleichen Server noch einmal connecten. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
FTPRusch ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste FTP-Client (glFTPd der beste Server). Probier FTPRusch mal aus. Kann FTP und FXP in Tabs abbilden lässt es zu die Bedienelemente anzuordnen wie man will. Auch gut als Client ist FlashFXP aber der Rush ist besser.
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Danke für den Hinweis. FTPRusch ist überigens auch umsonst. Leider aber nicht portable wie Filezilla. Ich bevorzuge generell portable Programme.
 
Oben