Vista 1und1-Software lässt sich nicht auf Vista installieren

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hallo Gemeinde,
auf meinen neuen Notebook bekomme ich absolut nicht die Software von 1und1 drauf. Komme zwar mit IE ins Netz, über "FritzBox SL "(DSL), aber ich habe Bedenken das ich mich über das Netz der Telekom einwähle, und das kostet extra Geld.

Vista zeigt immer folgende Meldung mit der ich nichts anfangen kann(da Englisch geschrieben): HTML-View requires installed Microsoft Internet Explorer v3.01 or later

Gruß Peter:)
 
wie jetzt? du hast bedenken das du dich über die telekom einwählst?
du hast dein notebook über wlan/kabel mit dem router verbunden richtig? im router hast du als zugangsdaten die von 1und1 eingetragen? seh ich das auch richtig? wie soll da eine verbindung über die telekom entstehen?
 
Hallo,
ja ich habe mein Notebook mit Kabel verbunden,das ganze läuft über einen Router. Die Software von 1und1 habe ich schon vor längerer Zeit über meinen PC eingespielt. Nun, war ich der Meinung, mit dem Notebook müsste ich das Ganze nochmal installieren. Aber wenn das so ist bin ich zufrieden. Also wenn ich das richtig verstehe, sind die Daten im Router verankert.

Ich danke dir, in diesen Frage hab ich auch nicht die Ahnung.

Peter aus Thr.
 
an sich kann man die daten im router eintragen. im browser 192.168.178.1 eingeben und dann durch das menü klickern (an sich intuitiv) und da einfach schauen ob bei den internetoptionen deine zugangsdaten und co drinn stehen, wenn ja ist alles in budder ;)
 
Da ich nicht so viel Ahnung von einem Router habe, und was er macht, würde ich gerne wissen wie an ihn rankomme. Da wäre ich schon für die Zukunft ein bissel weiter
 
ein router ist technisch gesprochen da um 2 computer netze miteinander zu verbinden, der ist also so eine art übersetzer. Damit der router sich bei 1und1 anmelden kann um zu sagen hey ich darf hier sein, gibst du ihm die Benutzerkennung und den anderen Kram. somit musst du dich nicht per hand einmelden sondern der router macht das automatisch für dich. (soweit erstmal)

und wie gesagt um am router spielen zu können musst du einfach deinen Browser öffnen und 192.168.178.1 oben in die adressleiste eingeben und dann mit enter bestätigen.
 
Aus einem anderen Forum:
FRITZ!DSL Software Version 02.04.02

FRITZ!DSL ist die Software zu Ihrer FRITZ!Box und FRITZ!Card DSL.
FRITZ!DSL enthält Anwendungen, die den Internetzugang sicher, komfortabel und
übersichtlich machen. Über das FRITZ!DSL-Startcenter sind alle Funktionen schnell
erreichbar.

Release: 12.09.07

Neue Leistungsmerkmale:

Unterstützung von Windows Vista
Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen gleichzeitig

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie hier:
http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzdsl/deutsch/info.txt

http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzdsl/deutsch/fritzdsl_2_04_02.exe

Schaut bitte selber ob auch eure FritzBox dabei ist!
 
Wofür überhaupt eine Software? Sofern du deine FritzBox via Netzwerkkabel mit deinem Notebook verbunden hast, ist jede weitere Software überflüssig. Die brauchst du nur (bzw. kannst du auch nur dann sinnvoll nutzen), wenn der Anschluss des Notebooks an die FritzBox via USB-Kabel vorgenommen wurde.

Im Übrigen kann ich die Aussage, dass man "nicht so viel Ahnung" habe, nicht ganz nachvollziehen - denn speziell bei 1&1 gibt es idiotensichere Anleitungen, wie man die Konfiguration und den Anschluss der FritzBox vozunehmen hat. Insofern hätte in Blick ins Handbuch diesen Thread vermutlich überflüssig gemacht ...
 
Sollte die 192.168.178.1 nicht funktionieren (manchmal ist die IP auch anders), kann man im Browser auch einfach Fritz.Box eingeben (natürlich nur bei denen, die auch eine Fritzbox haben), das hat den selben Effekt. Vorteil ist, dass man immer drauf kommt, auch wenn man die IP vielleicht nicht sicher weiß.
 
So, nun bin ich wieder da,
ich habe also die ID Kennung für die FritzBox eingegeben und die Einstellungsseite für die Box einsehen können. Es sind alle Daten darin enthalten - wie ich sie von 1und 1 erhalten habe. Also ist 1und1 eingetragen! Ich bin zufrieden, und Dank eurer Hilfe habe ich wieder einiges dazugelernt, was vor allem auch dem Router angeht.

Nochmals Dank vom Peter aus Thüringen:)
 
Hallo Khelben,
ich hatte gedacht, wenn auf dem PC die 1und1-Software drauf ist, muss sie auch auf dem neuen Notebook sein, sonst läuft nichts. Aber die Sache ist ja in der Box bespeichert, wenn ich richtig verstehe.

Gruß Peter
 
Aber die Sache ist ja in der Box bespeichert, wenn ich richtig verstehe.

Stimmt ... "die Sache" ist in der Box gespeichert ... wie in jedem anderen Router übrigens auch. Eine spezielle Einwahlsoftware ist bei Nutzung eines Routers nicht nötig ... was man - wie schon erwähnt - alles durch einen Blick in die beiligende Anleitung hätte herausbekommen können. Genau aus diesem Grund wird eine Anleitung nämlich überhaupt erst mitgeliefert ... :)
 
so ist das. Das ist alles in der box und du kannst da jetzt an sich so viele pcs anschließen wie du für richtig hältst und die sollten alle gleich ins internet können.
 
Oben