Fussball Bundesliga 18/19 Alles über den FC Bayern München

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Vereinsinfos

061e41e812c4.PNG


Voller Name:
Fußball‑Club Bayern, München e. V (Hauptverein)
FC Bayern München AG (Spielbetrieb Profifußball)

Gründungsdatum:
27. Februar 1900

Mitglieder:
284.041
(Stand: November 2016)

Präsident:
Uli Hoeneß

Vereinsfarben:
Rot-Weiß

Hauptsponsor:
Deutsche Telekom

Homepage:
FC Bayern München - Offizielle Website

Die Allianz-Arena des FC Bayern München



Die Daten der Allianz Arena

Baubeginn
Grundsteinlegung am 21. Oktober 2002

Kapazität
>> insgesamt 75.000 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
>> nur Sitzplätze: 67.500
>> unterer Rang: 20.000 Sitzplätze
>> mittlerer Rang: 24.000 Sitzplätze
>> oberer Rang: 24.500 Sitzplätze
>> in Süd- und Nordkurve jeweils als Stehplatz nutzbare Vario-Sitze
>> 2.200 Business- und Presse-Sitze
>> 106 unterschiedlich große Logen mit 1.374 Plätzen
>> 200 spezielle Sitzplätze für Behinderte


Parkmöglichkeiten
>> 9.800 Parkplätze in den 4 viergeschossigen Parkhäusern der Esplanade (größtes Parkhaus Europas)
>> 1.200 Parkplätze auf 2 Ebenen im Stadion
>> 350 Busparkplätze (240 im Norden und 110 im südlichen Anschluss der Esplanade)


Innenleben
>> ca. 6.500 m² Gastronomieflächen, die sich aufteilen in:
- 28 Kioske, zwei Fan-Restaurants, Südkurve und Nordkurve mit jeweils ca. 1.500 Plätzen
- à la carte Restaurant mit ca. 400 Plätzen
- Presseclub mit ca. 120 Plätzen
>> Mixed Zone von 520 m²
>> Büros und Konferenzräume
>> großzügig angelegte Medienbereiche
>> eine Kindertagesstätte
>> 54 Ticketschalter
>> Einkaufsmöglichkeiten
>> 4 Kabinen (Bayern, 1860, 2 x Gäste), 4 Trainerkabinen und 2 Schiedsrichterkabinen
>> zwei Aufwärmhallen von jeweils ca. 110 m²


Innenraum
>> Spielfeld: 68 m x 105 m, Rasen brutto: 72 m x 111 m
>> Gesamtgröße (Brüstung zu Brüstung): 120 m x 83 m
>> Zuschauerabstand zum Spielfeld: 7,50 m
>> Bandenhöhe Seite: ca. 1,20 m
>> Steigung der einzelnen Ränge:
- unterer Rang: ca. 24°
- mittlerer Rang: ca. 30°
- oberer Rang: ca. 34°
>> zwei jeweils 100 m² große LED-Videoleinwände im 16:9-Format auf 42,50 m Höhe
>> 232 Scheinwerfer auf 45 m Höhe


Alles über den Rasen
Gesamtgröße: 8.000 m²
Größe der Rasenstücke: 2,20 m x 15 m
Gewicht eines Rasenstücks: 1,2 Tonnen
Höhe/Dicke der Rasenstücke: 30 mm Dicksode der Marke "Rasenpower"
Rasenstücke gesamt: ca. 250 Rollen
Spielfeld: 0,5 % Steigung zur Mitte hin
Baugrund: Zwischen 30 und 70 cm aufgeschüttet bestehend aus 4.500 Kubikmetern Frostschutzkies zur Einebnung
Unterbau: 10 cm Drainschicht (Sand), Heizungsrohre, 13 cm untere Rasentragschicht, 9 cm oberer Rasentragschicht
Drainagen: (Vollsickerrohre): 14 Drainagen à 11 m, 100 mm Durchmesser, 2 km Länge
Rasenheizung: Schläuche 3,2 cm hoch und 27 km lang, 3 isolierte Rohre über einen Verteiler, über den manuell und automatisch die Temperatur (zwischen 35 und max. 50 Grad Clesius) geregelt werden kann, 1 bar Druck


>>> Hier geht es zur Homepage der Allianz Arena <<<

Das Team der Saison 2018/2019 (Profis)

18f4d7575a51.jpg


Trainerstab des Fc.Bayern München

Trainer:
Niko Kovac
Robert Kovac - Co-Trainer
Toni Tapalovic - Torwarttrainer
Hermann Gerland - Co-Trainer
Dr. Holger Broich - Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Fitness

Sportdirektor:
Hasan Salihamidzic

Klubstatistik

National

28 x Deutscher Meister
1932,1969,19 72,1973,1974,1980,1981,1985,1986,1987,
1989,1990,1994,1997,1999,2000,2001,2003,2005,2006,2008,2010,2013,2014,2015,2016,2017,2018

DFB-Pokal - 18 Titel
1957,1966,1967,1969,1971,1982,1984,1986,1998,2000,2003,2005,2006,2008,2010,2013,2014,2016

Deutscher Supercup - 8 Titel
1983(inoffiziell),19987,1990,2010,2012,2016,2017,2018

Liga Pokal - 6 Titel
1997,1998,1999,2000,2004,2007

International

Champions League/EC Landesmeister - 5 Titel
1974,1975,1976,2001,2013

Europäischen Supercup - 1 Titel
2013

Welt Pokal - 2 Titel
1976,2001

Klub-WM - 1 Titel
2013

EC Pokalsieger - 1 Titel
1967

UEFA Cup - 1 Titel
1996

Nützliche Links:

FCB.tv
Fan-Shop
KidsClub
Auktionen
Erlebniswelt

Fan Katalog 2018/2019 - Gratis Anfordern

 

Desperado

Evolutionär
Gleich geht´s los. Auf eine spannende neue Bundesliga-Saison drinks.gif
Wer wird Deutscher Meister? Es kann nur einen geben. FC Bayern München :D
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Bin echt gespannt, hoffe das wird nicht so ein Spiel wie im DFB Pokal :D
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
1. Bundesliga, 2018/2019, 1. Spieltag

FC Bayern München : TSG Hoffenheim 3:1 (0:0)

Tore1:01:12:13:1
NameThomas MüllerAdam SzalaiRobert LewandowskiArjen Robben
Minute23'58'82'90+1'
MannschaftBayern MünchenHoffenheimBayern MünchenBayern München
TrainerNiko Kovac (Bayern)Julian Nagelsmann (Hoffenheim)
Elfmeter

weitere Infos:
Anstoß: 24.08.2018 20:30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75000 (Ausverkauft!)
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Karten:
21´
f7f29ac79c34.png
Kasim Adams (Hoffenheim)
29´
f7f29ac79c34.png
Leonardo Bittencourt (Hoffenheim)
43´
f7f29ac79c34.png
Pavel Kaderabek (Hoffenheim)
45+2´
f7f29ac79c34.png
Nico Schulz (Hoffenheim)
45+5´
f7f29ac79c34.png
Thomas Müller (Bayern)


Besondere Vorkommnisse:
Keine Besonderheiten

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 

Desperado

Evolutionär
Kingsley Coman hat im Zweikampf mit dem Hoffenheimer Nico Schulz erneut einen Riss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenkes erlitten und fällt voraussichtlich 3 Monate aus :(
 

oxfort

Geht bald.
Ist es ein Wunder?

Die Hoffenheimer hatten in der 1. Hälfte versucht, durch übertriebene Fouls (14 und 4 gelbe) das Spiel kaputt zu machen.
Dann kam noch der schwache Schiri hinzu. Es hätte eigentlich 1x gelb/rot gegen Hoffenheim geben müssen. Die gelbe Karte gegen Müller war ein Hohn.
Auch das nicht gegebene Müller-Tor ist für mich fraglich.

Gut, der rausgeschundene Elfer von Ribery war nicht berechtigt. Aber für mich nicht unbedingt Spielentscheidend.

Aber was solls, die ersten 3 Punkte sind im Sack.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Beim Foul an Ribery liegt der Spieler am Boden, versucht sogar noch sich wegzuducken. Wenn das angebliche Handspiel eine offensichtliche Fehlentscheidung war, die das Eingreifen des VSR nötig gemacht hat, dann war es dieses "Foul" sicher auch. Bei der Wiederholung des Elfers war alles korrekt. Dass man das Müller-Tor aberkennt verstehe ich nicht und lässt mich am Sinn des VSR zweifeln.

Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Das sagen die Regeln des DFB. Der Schiedsrichter muss also - wenn er ein Handspiel erkannt hat - einzig und allein entscheiden, ob das Handspiel mit Absicht erfolgt ist. Da er nicht Gedanken lesen kann, muss er sich auf seinen Eindruck von der Situation verlassen. Und wie der VSR und danach der Schiri bei Müller eine Absicht erkannt haben wollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Dennoch bin ich sehr wohl der Meinung, dass der Elfer eine große Rolle für den Ausgang des Spiels gespielt hat. Natürlich ist es müßig über das was wäre wenn zu spekulieren, aber in der Phase, als der Elfer gegen wurde, hat die Entscheidung massiven Einfluss gehabt. Finde ich.
 

Desperado

Evolutionär
Der Spieler rutscht in voller Länge ohne den Ball zu treffen Ribery in den Lauf. Das Ribery etwas höher und damit über den Spieler hätte springen können, ist spekulativ. Unbedingt vermeiden wollte Ribery den 11m-Pfiff aber mit Sicherheit nicht :D
Zustimmung was Müllers angebliches Handspiel betrifft. Wie man sah, wollt er sogar dem Ball ausweichen.
 

oxfort

Geht bald.
Wer kommende Woche noch etwas Spaß sehen möchte?

Am Dienstag läuft das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger.

Zur Zeit trainiert er schon mit den Chicago Fire an der Säbener Str.

Er wird eine Halbzeit für Chicago spielen und eine Halbzeit für den FCB, wo er immerhin einen Großteil seiner Karriere verbracht hat.

Zu sehen am Dienstag um 20:15h auf RTL.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
DFB Pokal Auslosung - Runde 2
SV Rödinghausen - FC Bayern München
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Transfer perfekt: Rudy wechselt von Bayern zu Schalke

Der FC Schalke hat nochmal nachgelegt und Sebastian Rudy vom FC Bayern verpflichtet. Der Nationalspieler besaß beim Rekordmeister keine Perspektive mehr.

"Die Chancen, dass ich bleibe, sind sehr gering", sagte Sebastian Rudy dem kicker am Freitagabend, nachdem er beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern erneut nicht im Kader gestanden hatte. Beim dritten Pflichtspiel der Münchner absolvierte Rudy zum dritten Mal keine Minute und stellte nach dem 3:1 gegen Hoffenheim erstmals klar, dass es für ihn so nicht weitergehen soll.
quelle: Transfer perfekt: Rudy wechselt von Bayern zu Schalke - Bundesliga - kicker

Ich finde es echt schade, da ich ihn echt gut finde, ist für mich so eine Art Kroos.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Champions League 2018/19 Auslosung - Runde 2

Gruppe E
FC Bayern München
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Joar sollten die Bayern packen, und die anderen Deutschen Vereine auch obwohl ich für die TSG eher ROT sehe aber Dortmund und Schalke sollten das schon schaffen.
Wäre jedenfalls mal echt gut für die Punkte :D
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
1. Bundesliga, 2018/2019, 2. Spieltag

VfB Stuttgart : FC Bayern München 0:3 (0:1)

Tore0:10:20:3
NameLeon GoretzkaRobert LewandowskiThomas Müller
Minute37'62'76'
MannschaftBayern MünchenBayern MünchenBayern München
TrainerTayfun Korkut (Stuttgart)Niko Kovac (Bayern)

weitere Infos:
Anstoß: 01.09.2018 18:30 Uhr
Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
Zuschauer: 60000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Karten:
---

Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Oben