Fussball Bundesliga 11/12 Alles über den FC Bayern München

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Vereinsinfos

Gründungsdatum:
27. Februar 1900

Mitglieder:
168.184 Mitgliedern
(Stand: 30. Juni 2011)

Präsident:
Uli Hoeneß

Vereinsfarben:
Rot-Weiß

Hauptsponsor:
Deutsche Telekom

Homepage:
www.fcbayern.de

So das ist das hier ist die Allinaz Arena



Die Daten der Allianz Arena

Baubeginn
Grundsteinlegung am 21. Oktober 2002

Kapazität
>> insgesamt 69.000 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
>> nur Sitzplätze: 66.000
>> unterer Rang: 20.000 Sitzplätze
>> mittlerer Rang: 24.000 Sitzplätze
>> oberer Rang: 22.000 Sitzplätze
>> in Süd- und Nordkurve jeweils als Stehplatz nutzbare Vario-Sitze
>> 2.200 Business- und Presse-Sitze
>> 106 unterschiedlich große Logen mit 1.374 Plätzen
>> 200 spezielle Sitzplätze für Behinderte auf der Haupterschließungsebene (ohne Ebenenwechsel)


Parkmöglichkeiten
>> 9.800 Parkplätze in den 4 viergeschossigen Parkhäusern der Esplanade (größtes Parkhaus Europas)
>> 1.200 Parkplätze auf 2 Ebenen im Stadion
>> 350 Busparkplätze (240 im Norden und 110 im südlichen Anschluss der Esplanade)


Innenleben
>> ca. 6.500 m² Gastronomieflächen, die sich aufteilen in:
- 28 Kioske, zwei Fan-Restaurants, Südkurve und Nordkurve mit jeweils ca. 1.500 Plätzen
- à la carte Restaurant mit ca. 400 Plätzen
- Presseclub mit ca. 120 Plätzen
>> Mixed Zone von 520 m²
>> Büros und Konferenzräume
>> großzügig angelegte Medienbereiche
>> eine Kindertagesstätte
>> 54 Ticketschalter
>> Einkaufsmöglichkeiten
>> 4 Kabinen (Bayern, 1860, 2 x Gäste), 4 Trainerkabinen und 2 Schiedsrichterkabinen
>> zwei Aufwärmhallen von jeweils ca. 110 m²


Innenraum
>> Spielfeld: 68 m x 105 m, Rasen brutto: 72 m x 111 m
>> Gesamtgröße (Brüstung zu Brüstung): 120 m x 83 m
>> Zuschauerabstand zum Spielfeld: 7,50 m
>> Bandenhöhe Seite: ca. 1,20 m
>> Steigung der einzelnen Ränge:
- unterer Rang: ca. 24°
- mittlerer Rang: ca. 30°
- oberer Rang: ca. 34°
>> zwei jeweils 100 m² große LED-Videoleinwände im 16:9-Format auf 42,50 m Höhe
>> 232 Scheinwerfer auf 45 m Höhe


Alles über den Rasen
Gesamtgröße: 8.000 m²
Größe der Rasenstücke: 2,20 m x 15 m
Gewicht eines Rasenstücks: 1,2 Tonnen
Höhe/Dicke der Rasenstücke: 30 mm Dicksode der Marke "Rasenpower"
Rasenstücke gesamt: ca. 250 Rollen
Spielfeld: 0,5 % Steigung zur Mitte hin
Baugrund: Zwischen 30 und 70 cm aufgeschüttet bestehend aus 4.500 Kubikmetern Frostschutzkies zur Einebnung
Unterbau: 10 cm Drainschicht (Sand), Heizungsrohre, 13 cm untere Rasentragschicht, 9 cm oberer Rasentragschicht
Drainagen: (Vollsickerrohre): 14 Drainagen à 11 m, 100 mm Durchmesser, 2 km Länge
Rasenheizung: Schläuche 3,2 cm hoch und 27 km lang, 3 isolierte Rohre über einen Verteiler, über den manuell und automatisch die Temperatur (zwischen 35 und max. 50 Grad Clesius) geregelt werden kann, 1 bar Druck


>>> Hier geht es zur Homepage der Allianz Arena <<<

>>> Die Anfahrtsbeschreibung zur Allianz Arena als PDF Datei <<<

Das Team der Saison 2011/2012 (Profis)



Das Team der Saison 2011/2012 (FC Bayern II)



Das Allstar-Team des FC Bayern



Junior Team - Kader U 19



Junior Team - Kader U 17



Junior Team - Kader U 16



Das Frauen Team der Saison 2009/2010



Trainerstab des Fc.Bayern München

Trainer:
Jupp Heynckes

Co-Trainer:
Peter Hermann
Hermann Gerland

Torwart-Trainer:
Toni Tapalovic

Sportpsychologe:
Philipp Laux

Fitnesstrainer:
Thomas Wilhelmi (Fitness- und Rehatrainer)
Marcelo Martins (Fitnesstrainer)
Andreas Kornmayer (Fitnesstrainer)

Ärzte-Team:
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (Leitung)
Dr. Lutz Hänsel (Teamarzt)
Dr. Peter Ueblacker (Teamarzt)

Physiotherapeuten:
Fredi Binder (Physiotherapeut/Heilpraktiker)
Gerry Hoffmann (Physiotherapeut)
Stephan Weickert (Physiotherapeut)
Gianni Bianchi (Physiotherapeut)

Organe AG des Fc.Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge
Vorstandsvorsitzender



Karl Hopfner
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender



Andreas Jung
Stellvertretender Vorstand



Christian Nerlinger
Sportdirektor



Uli Hoeneß
Aufsichtsratsvorsitzender - Präsident



Mitglieder des Aufsichtsrates



Anteilseigner



Klubstatistik

National

Deutscher Meister:
1932,1969,19 72,1973,1974,1980,1981,1985,1986,1987,
1989,1990,1994,1997,1999,2000,2001,2003,2005,2006,2008,2010

DFB Pokal:
1957,1966,1967,1969,1971,1982,1984,1986,1998,2000,2003,2005,2006,2008,2010

Liga Pokal:
1997,1998,1999,2000,2004,2007

Super Cup:
1983,1987,1990,2010

International

Welt Pokal:
1976,2001

Champions League:
2001

Champions League/EC Landesmeister:
1974,1975,1976,2001

EC Pokalsieger:
1967

UEFA Cup:
1996

Nützliche Links:
FCB Webmail
FCB.tv
Fan-Shop
KidsClub
Auktionen

Fan Katalog 2011/2012 - Gratis Anfordern

 
Zuletzt bearbeitet:

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
Das FCB Team 2011/2012

Tor:
Nr. 1 Manuel Neuer
Nr. 22 Jörg Butt
Nr. 24 Maximilian Riedmüller
Nr. 32 Rouven Sattelmaier

Abwehr:
Nr. 2 Breno
Nr. 3 Daniel van Buyten
Nr. 13 Rafinha
Nr. 17 Jérôme Boateng
Nr. 21 Philipp Lahm
Nr. 26 Diego Contento
Nr. 28 Holger Badstuber

Mittelfeld:
Nr. 7 Franck Ribéry
Nr. 10 Arjen Robben
Nr. 14 Takashi Usami
Nr. 23 Danijel Pranjic
Nr. 27 David Alaba
Nr. 30 Luiz Gustavo
Nr. 31 Bastian Schweinsteiger
Nr. 39 Toni Kroos
Nr. 44 Anatoliy Tymoshchuk

Angriff:
Nr. 9 Nils Petersen
Nr. 11 Ivica Olic
Nr. 25 Thomas Müller
Nr. 33 Mario Gomez
 

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
Bayern ist durch ein 1:0 in Zürich für die Gruppenphase der Champions League Qualifiziert.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Schöner Beitrag - mehr hat das Spiel auch nicht verdient.

Ein sehenswerter Konter in der 7. Minute, Tor durch Gomez.
Dann noch die letzte Viertelstunde (Ribéry / Petersen), der Rest war "Kann-nicht gegen will-nicht".
 

oxfort

Nun ist mir kalt
Nun wird es aber in der Gruppenphase der Champions-League richtig schwer für den FCB.

Gegner sind die Vereine:
Villarreal C.F.
Manchester City FC
SSC Napoli

Hammerhart! :eek:

Die weiteren Gruppen:
Gruppe A: Bayern München, FC Villarreal, Manchester City, SSC Neapel
Gruppe B: Inter Mailand, ZSKA Moskau, OSC Lille, Trabzonspor

Gruppe C: Manchester United, Benfica Lissabon, FC Basel, Otelul Galati
Gruppe D: Real Madrid Olympique Lyon Ajax Amsterdam Dinamo Zagreb

Gruppe E: FC Chelsea, FC Valencia, Bayer Leverkusen, KRC Genk
Gruppe F: FC Arsenal, Olymp. Marseille, Olymp. Piräus, Borussia Dortmund

Gruppe G: FC Porto, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg, APOEL Nikosia
Gruppe H: FC Barcelona, AC Mailand, BATE Borissow, Viktoria Pilsen


Da aber der Jupp mit Real den Titel schon einmal geholt hatte, (wurde Minuten später gefeuert) mache ich mir doch ein wenig Hoffnung.:D;)
 

Blacky89

assimiliert
hehe, ein Hr.Rummenigge hat noch gegen Dortmund gestichelt ... von wegen man sei ja gesetzt und bekommt nicht so schwere Gegner wie in Gruppe4.

Viel Spaß FCB :)
 

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3

Tore:
0:1 Gomez ´37
0:2 Gomez ´55
0:3 Gomez ´69
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ot:
Es ist im Prinzip richtig, diese Memme mit einem weichen "s" statt mit dem unpassenden harten "z" zu schreiben.
 

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
Bayern-Legende Paul Breitner wird 60

In seiner aktiven Zeit galt Paul Breitner als Querkopf oder Revoluzzer - selbst was anfangen kann der Weltmeister von 1974 mit den Charakterisierungen von damals heute nicht. „Niemand weiß, was das eigentlich bedeuten soll. Es gibt immer wieder so dümmliche Floskeln. Das steht irgendwo im Raum und da sag' ich, was versteht man darunter? Warum ordnet man einen so ein? Das ist eine zerlatschte Floskel“, sagte Breitner, der am heutigen Montag seinen 60. Geburtstag feiert. „Ich habe 60 Jahre auf dem Buckel - und möchte auch nicht mehr wie ein 20-Jähriger sein.“

Am 5. September 1951 wurde Breitner im bayerischen Kolbermoor geboren, in 285 Bundesliga Spielen (93 Tore) schwang er sich zu einem der ganz Großen im deutschen Fußball auf. Weltmeister 1974 („der absolute Höhepunkt“) - auch dank seines Elfmetertores im Finale gegen Holland (2:1) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Ich war für den Elfmeter nicht vorgesehen, ich stand aber als nächster am Ball“, bekannte der damalige Torschütze hinterher.
Quelle: FC Bayern München AG
 

Anhänge

  • breitner_ima_290811_1.jpg
    breitner_ima_290811_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 601

Bravo10

gehört zum Inventar
Ohne Scheiß, ich weiß nicht was alle Welt gegen Gomez hat, nur weil der dieses eine Mal bei der EM 2008 aus 2M daneben geschossen hat, der schießt doch Tore am Fließband, oder irre ich mich da ?
 

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
Bayern gewinnt gegen Manchester City mit 2:0 :)

Tore:
1:0 Gomez ´38 Min.
2:0 Gomez ´45 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Weil es ein internationales Spiel war, freue ich mich natürlich mit den Bayern.
Es wäre aber interessant zu sehen gewesen, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte ManCity das 1:0 gemacht - was ja in der ersten halben Stunde wesentlich wahrscheinlicher erschien.
Bis zum Führungstreffer der Bayern hatte man nämlich leider schon wieder den Eindruck, das nationale Sonderklasse noch lange nicht international konkurrenzfähig macht.
 
Oben