100% Auslastung, Warum???

ApokA

bekommt Übersicht
Gestern gings irgendwie los dass meine FEstplatte sich kurzzeitig abschaltete und dann der PC die Hufe hochriss.
Dann gings irgendwie wieder... Doch jetz ist es so dass Entweder meine Agnitum Outpost Firewall oder Kaspersky meine CPU zur 100% AUslastung bringen. Neuinstallieren der Software brachte nichts und Spybot fand auch nichts....

Habt ihr ne Idee? Danke schonmal!
 

ApokA

bekommt Übersicht
Es is ne Western Digital 80gb! Müsste noch Garantie drauf sein, is ja gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt!
 

HO!

assimiliert
ApokA schrieb:
Es is ne Western Digital 80gb! Müsste noch Garantie drauf sein, is ja gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt!

Wenn du windows hast, versuch mal auf fehler zu überprüfen: Arbeitsplatz, Festplatte auswählen, Eigenschaften, Extras, Auf Fehler überprüfen und dann Die Kästen abhaken und auf Starten klicken.
Klaus
 

ApokA

bekommt Übersicht
Hab nix geupdated =/

Achja. Nich nur die beiden Porgramme haben teils 100% Auslastung zur Folge, auch Explorer.exe hatte ich schon!
 

frankob

gehört zum Inventar
Es kann alles mögliche sein. Zeigt der Taskmanager an was so viel braucht?

Bei einem Bekannten war kürzlich ein Wurm drauf. Der hat ihm 6000 Dateien gelöscht, die Admin-Rechte genommen und das virenprogramm deaktiviert. Als ich mit meinem Datastick das Antivir installieren wollte hat es mir auf dem Stick die setup-Datei gelöscht. Wie der Wurm aber genau hieß weiß ich nicht. Wir haben dann formatiert und neu installiert mit SP 2 und JAC SP 2.6. Seitdem geht alles wieder.
 
Oben