Das Online-Auktionshaus ebay wird in Deutschland 10 Jahre alt. 1999 als "alando.de" gegründet, wurde das Unternehmen schon nach kurzer Zeitvom "Big Brother" aus den USA übernommen.
Seit dieser Zeit hat sich ebay zum Quasi-Monopolisten entwickelt - was man fairerweise auch der Trägheit der Nutzer zuschreiben muss, Alternativen auszuprobieren und zu nutzen.
Vom alten Charme der privaten Auktionshalle ist freilich schon lange nichts mehr übrig, längst prägen kommerzielle Powerseller das Bild.
Passend dazu führt ebay nun eine neue Rubrik mit dem Namen "WOW!" ein.
Dort sollen besonders attraktive Sofortkaufangebote in begrenzter Stückzahl angeboten werden. Das "WOW! des Tages" lehnt sich dabei stark an die populären Liveshoppingportale an, deren großer Boom im Moment allerdings ein wenig nachgelassen hat.
Seit dieser Zeit hat sich ebay zum Quasi-Monopolisten entwickelt - was man fairerweise auch der Trägheit der Nutzer zuschreiben muss, Alternativen auszuprobieren und zu nutzen.
Vom alten Charme der privaten Auktionshalle ist freilich schon lange nichts mehr übrig, längst prägen kommerzielle Powerseller das Bild.
Passend dazu führt ebay nun eine neue Rubrik mit dem Namen "WOW!" ein.
Dort sollen besonders attraktive Sofortkaufangebote in begrenzter Stückzahl angeboten werden. Das "WOW! des Tages" lehnt sich dabei stark an die populären Liveshoppingportale an, deren großer Boom im Moment allerdings ein wenig nachgelassen hat.