‏الجيزة‎

Was haltet Ihr von dieser Map

  • Super

    Stimmen: 0 0,0%
  • gefällt mir

    Stimmen: 2 100,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • was das fürn Schmarn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • um Himmelswillen net auf den Server

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Könnt ihr das Lesen?:ROFLMAO:
Ich auch net!
ot:
Arabisch für Gizeh ‏الجيزة‎


Nu aber mal im ernst.

Es ist meine aufwendigste gestaltete Map an der ich schon Monate bastel.
Deshalb bitte ich Euch auch mal ruhig das Intro zu geniessen.

Beschreibung:
Eigentlich ist sie ganz einfach gestaltet;)aus der Pyramide raus und wieder rein.

Nach dem Start folgt eine Kurvenkombination, weiter zu einem U-Turn der ist schwer zu fahren siehe Screen 2.
Wenn man da net rechtzeitig nach rechts einlenkt landet man im Wüstensand, an der Palme oder in einem Wassergraben.

Von dort mit Fullspeed zu einem Sprung, welchen ihr mit Airbrake nehmen solltet.

Nach der Landung führt der Weg durch eine lange Rechtskurve (bleibt weiter links) zu einer schrägen Schikane.

Ist die bewältigt fliegt ihr weiter zu einer kleinen Plattform, von dort dann wieder in die Pyramide hinein.

Habt ihr das geschafft kommt ein kleiner Sprung nach rechts unten durch einen Cp und weiter durch eine rechts-links Kombi weiter ins Ziel wo noch einige Poller von Livi stehen geblieben sind.Ist dies auch geschafft, erwartet Euch die Mumie und ihr seid im Ziel.

Technische Daten

Länge 3425 m
Coppers 2835
Mod Abend
Mood Kheops
Typ Single

Bronze 50.00
Silber 45.00
Gold 41.50
At ne Leute diesmal net fahrt erstmal Gold dann sehen wir weiter:)


Schwierigkeit 2/10
für eine Goldzeit denke ich ist die Schwierigkeit 5/10

So nun lang genug gelesen.
 

Anhänge

  • Gizeh 1.jpg
    Gizeh 1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 106
  • Gizeh 2.jpg
    Gizeh 2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 86
  • Gizeh 3.jpg
    Gizeh 3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 94
  • Gizeh 4.jpg
    Gizeh 4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 92
  • Gizeh.Challenge.Gbx
    43,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

DerJogi

assimiliert
Eine hübsche Strecke hast du da gebastelt, und grundsätzlich fährt sie sich auch gut. Hier und da geht es etwas kantig zu. Entweder ist man zu schnell, oder die Strecke für die Geschwindigkeit zu eng, je nach Sichtweise ;) Zudem fehlen mir zwei Schilder - einmal kurz nach dem Start, da könnte ein U-Turn Schild nicht schaden. Und dann "draußen" auf der langen Geraden, wo man dann rechts abbiegen muss. Hier bin ich zunächst geradeaus ins Nirwana gefahren :( Ich würde dort auch nur einen Booster einbauen, denn wenn man schnell unterwegs ist, ist der darauf folgende Sprung nicht schön.

Was an Schildern da ist und auch die Mod sehe ich. Die Überblendung am Ziel solltest du auf endlos stellen (sofern das so gewünscht ist) denn ich sehe diese "Zielflagge" nur ganz kurz.

Eine optisch schöne Strecke mit nur kleinen Mängeln, daher eine gute

2 & (y)
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Danke Jogi.

Die Schilder werde ich einfügen.

Map getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hey Pitti :)
Ich muss auch sagen, mir gefällt die Map ganz gut. Vor allem ist die optisch ein absoluter Hingucker und das zählt bei mir ja bekanntlich bei der Bewertung.
Die Map richtig schnell zu fahren, bedarf es schon einiger Übung.
Vielleicht kannst du den ein oder anderen Booster weglassen? Du sitzt ja laut eigener Aussage schon recht lange dran und wirst die Map im Traum fahren können, aber für Anfänger ist die bestimmt schwierig zu fahren, wegen den Booster.
Ich gebe dir auch mal
2 & ST
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Danke Ivo fürs Testen.

Jogi sagte ja schon den einen Booster vor dem langen Sprung weglassen, kein Problem.
Aber der Booster auf der kurzen plattform kann ich nicht weglassen da sonst beim respwan keiner mehr den Sprung schafft.

Die anderen booster möchte ich eigentlich so lassen, um eine Schwierigkeit zu erzeugen, denn ohne ist diese sehr mau und kaum mit 45 sec zu schaffen oder Riemer hilft mal aus;)
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Danke Ivo fürs Testen.

Jogi sagte ja schon den einen Booster vor dem langen Sprung weglassen, kein Problem.
Aber der Booster auf der kurzen Plattform kann ich nicht weglassen, da sonst beim respwan keiner mehr den Sprung schafft.

Die anderen Booster möchte ich eigentlich so lassen, um eine Schwierigkeit zu erzeugen, denn ohne ist diese sehr mau und kaum mit 45 sec zu schaffen oder Riemer hilft mal aus;)
 

Riemer

chronische Wohlfühlitis
Die Strecke ist bis zu diesem Sprung super.
Der Sprung geht auch noch so in Ordnung, aber ist nicht unbedingt mein Fall.
Danach gibt es eine verwirrende Stelle (siehe Bild).
Beim Finish finde ich das dieses Bild (bei mir zeigt der nur die Zielflagge; soll das so sein?) bisschen zu früh erscheint.

Eine solide
3+
 

Anhänge

  • tmnf-20110506-215327.jpg
    tmnf-20110506-215327.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 80

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Danke Riemer fürs testen.

Hmmm. die schilder sind eigentlich eindeutig. Vlt hast du zu schnell getestet oder bist zuuuuuuuuuu schnell gefahren das der PC mit dem Laden der Schilder nicht hinterherkam.^^

Jogi und Ivo konnten diese sehen.

Beim Finish ist es eigentlich keine Zielflagge .sondern eine Mumie.

Ich schaue mir dies dann nochmal an.
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Hallo Riemer,

habe darüber nachgedacht den Sprung zu verkürzen (selbst wenn man beide Booster wegnimmt) reicht es wahrscheinlich net dir diese Map schmackhaft zu machen.

Hast du ne Idee dazu dies zu ändern?
 

Riemer

chronische Wohlfühlitis
Leider sehe ich die beiden Bilder nicht.

Statt Plattformteilen, die einfachen normalen Straßenteile nehmen.
Dann der Sprung entweder mit diesem Sprungbrett oder die hochführen Straßenteile.
 

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Mein Ansporn eine bessere Note zu erhalten Riemer;)

sei mal bitte so nett und schau dir dies mal an

es ist ein versuch und ihne jegliche At zu bewerten.
Mir ging es um den grossen Sprung
 

Anhänge

  • Gizeh XL Versuch.Challenge.Gbx
    19,8 KB · Aufrufe: 118

Riemer

chronische Wohlfühlitis
Also erstmal finde ich dies schon besser, aber wieso hast die Kurve nach dem Sprung verändert?

Dass du danach den Sprung nach unten zur Kurve mit dem CP bisschen verkürzt hast, das passt auch jetzt besser.

Ich hab dir mal unten so meine Idee, die ich so im Kopf habe, mal aufgebaut.
Du muss natürlich aber selber schauen, wie viel Booster du nimmst, ob der Sprung nicht zu lang wird, dass kann ich selbst nicht austesten.
 

Anhänge

  • tmnf-20110510-163030.JPG
    tmnf-20110510-163030.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 76

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Nun nach endlosen Versuchen habe ich jetzt wohl die Endfassung gefunden.

Zum einen kein langer Sprung mehr.
zum zweiten, der kleine Sprung kurz vor Finish geändert, das man dort nicht allzu heftig sliden mus.

Die Hinweise von Jogi und Ivo ebenfalls mit eingearbeitet.
Map ist getauscht.

Allen Testern einen schönen Dank für die Hilfe und Hinweise.

Nochmal getauscht da ein booster weniger und ein kleines Dekostück dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:

shinshan

optimistischer Pessimist
Ich habe beide Versionen getestet. Außerdem wollte ich auch nicht weiter das Thema wegen diesem langen Sprung breit treten.

Die überarbeitete Variante ist besser. Allerdings stört mich immer noch das Ende mit der Zielflagge, wenn man aber die Strecke kennt, ist dies kein Problem. Kommt man aber etwas anders um die letzte Kurve und kracht gegen die Poller, versperrt die Zielflagge den ganzen Bildschirm. Zumindest war dies bei der ersten Version. Besser wäre hier eine Art Zeitlimit oder so ähnliches einzubinden. Ist dies bei der überarbeiteten Version schon geschehen, dann ignoriere das bitte :angel. Beim ersten Moment bekommt man ein Schreck, was da plötzlich erscheint. Die beiden anderen "Aliens" kann ich sehen sowie die Mod.

2-
 
Oben