übergeschnappt der junge

jabberj

assimiliert
Mag sein, dass die alten ut hasen mich jetzt für komplett übergeschnappt halten, aber was meinen die [SNC] clanmember von einem eintritt in eine TDM und eine CTF liga? muß ja nicht professionell abgehen, aber das wär doch eine möglichkeit, die vielen spieler, die wir haben, und im vergleich zu anderen clans haben wir viele, sinnvoll einzusetzten.


mir hat das gestern spass gemacht - gegen die KLE´´s und da dacht ich....

@Toso, Punkattack, Alterknacker,

liebe leader und lieber co leader was haltet ihr davon, eure erfahrungen zum thema?:D
 

BigMäc

Senior Burger
bin zwar kein leader aber ich kann meine klappe trotzdem nicht halten :D:D:D

wie schon gesagt ich bin da total für - und als clanmember tue ich dies hiermit kund !
(eigentlich ja auch schon an anderer stelle, aber was tut man nicht alles um postings zu schinden :ROFLMAO:)

aber ich frage mich warum es denn unbedingt CTF sein muss und nicht DOM ? oder beides :angel?

also leaders - gebt euch einen ruck, bitteeeeeeeee !!! *winsel*

:D
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich übernehm mal die funktion des zeigefingers.

Ich bin sicher, dass es bei uns einige gäbe, die das auch mal gut fänden gegen andere clans anzutreten

Aber die betonung liegt eben auf 'mal'. Unser clan ist doch im prinzip nix anderes als ein sportverein. Und dort kämpft man mit einem kernproblem. Wenn man irgendwas MUSS, dann haben die leute schnell die nase voll.

Wenn wir auf unseren servern spielen und der eine oder andere hat keinen bock, dann kommt er eben nicht. Und wenn man am freitag abend auch in's kino gehen könnte, dann tut man das, UT kann man ja auch noch am So oder Di spielen. Kein problem.

Wenn's aber ligamäßig ablaufen soll, dann muss man. Punkt. Klar, die matches gegen andere clans kann man so absprechen, dass der termin allen passt, aber wie wir bei unserem turnier gesehen haben wird das schon schwierig bei 2on2. Aber wenn man nicht unter dem motto 'wir wollen nur dabei sein' in eine liga starten will, muss man auch trainieren. So richtig mit absprechen und anweisungen befolgen.
Ein anderes problem das ich sehe ist der ehrgeiz bzw. die spielstärke. Liga bedeutet (in meinen augen) wettkampf und damit gewinnen wollen. Als muss man einen gewissen ehrgeiz entwickeln. Nun ist es leider nicht immer so, dass diejenigen mit dem größten ehrgeiz auch die besten spieler sind.

Es muss also vor jedem match jemand entscheiden, wer spielt. Aber nach welchen kriterien? Losen kann man meiner meinung nach nicht, weil es theoretisch möglich ist, dass einer fast nie spielen kann. Also muss man die teams durch entscheidungen bestimmen. Wer macht sowas schon gerne?

Grundsätzlich würd' ich im fall der fälle nur matches verabreden, bei denen max. die hälfte der willigen spieler eingesetzt werden können. Dann wäre man auf der sicheren seite.

Ich will die sache nicht madig machen, nur darauf hinweisen, dass da ein gerüttelt maß an ernst in die sache kommt.

Die veteranen des [SNC] könnten ja mal von den erfahrungen früherer zeiten berichten. Bin gespannt...

chmul
 
R

R3©ù]\[3]\/[

Gast
So seh ich das auch wenn man in eine Liga geht kann man nicht
einfach so mir nichts dir nichts in einen War spazieren.

Man muss vorher trainieren und am besten dabei noch ein Programm
wie BattleCom laufen.Da aber nur wenige Bock haben auf richtiges Training (ich hätte)
würde das so eh nix bringen :( .

Also wenn nur mit Training.
Und genug Leuten als Ersatz ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Und es kann dann auch nicht angehen, dass man ein match verlässt weil die eltern rufen :D

Ok, war gemein. Musste aber sein. Nicht übel nehmen! :kiss
 

jabberj

assimiliert
ja,ja

der Zeigefingermann hat zugeschlagen :ROFLMAO: :ROFLMAO:


O.K. @chmul und recunem

ihr habt ja beide 100%ig recht, ohne training und richtige taktik geht da nichts. Deshalb gibt es zuallererst mal einen oder bei uns zwei leader, die koordinatoren, die sind die bestimmer, die sagen wer:

wann
was
wo
wie
und ob überhaupt mitspielt bei einem match.

zum thema: natürlich gibt es einen gewissen ernst beim spielen, speziell bei richtigen liga spielen, es geht aber zuallererst mal um die frage * ob überhaupt interesse besteht *.
leute, die mitspielen können haben wir sicher genug, ich rede hier auch nicht von der pro-liga sondern von ganz unten.....und ich denke da könnten einige mithalten


schaun wir mal, ich bin auf jeden fall gespannt:D
 

Pennywise

assimiliert
Ich wäre dafür wenn:
  • Es nicht Bierernst gesehen wird. Wenn wir verlieren verlieren wir halt.
  • Es dürfen nicht nur die Stärksten antreten, wenn wir verlieren tun wir es halt :)
  • Wenn ein Clanwar angesetzt ist sollte angesprochen werden wer da ist und der IST dann auch da. Falls etwas dazwischen kommt - Telefon!
  • Wenn ich trainieren höre sehe ich rot. Für mich ist und würde es Spass bleiben. Dass man natürlich spielerisch Aufgaben verteilen würde - kein Problem

Alternativvorschlag: Wir lassen es vorerst mit der Liga und machen ein paar Funwars. Dann wird sich Bereitschaft und Zuverlässigkeit zeigen.
 

BigMäc

Senior Burger
ich stimme penny hier ungefähr 110% zu... in allen punkten :D

auch der alternativvorschlag gefällt mir - man kann ja erst mal schauen !

aber penny wo ist dein problem mit trainieren ? ich tu den ganzen tag nichts anderes mehr ;)
 

Pennywise

assimiliert
Gegen Training habe ich auch nichts um spielerisch seinen Skill zu verbessern, aber Training als ein Muss zu festen Zeiten - ohne mich.
Wenn ein Termin ansteht muss auch auf die Leute zählen können.
Ich hab nur wieder etwas Angst vor dem Geplärre wenn wir verlieren. Das wollte ich uns und speziell ToSo und Punky nicht antuen. :) Jeder sollte wissen dass Verantwortung, hauptsächlich aber Spass dahinter stehen sollte.
 

Thargor

Senior Member
Ja Ja Ihr Lieben und jetzt kommt Onkel Thargor und lässt euch an seinem grossem,weisem Wissen teilhaben. Wer es schon einmal mit ProGamern zu tun hatte wird schnell feststellen das diese Jungs sich Wochenlang auf ein Ligaspiel vorbereiten. Ich hab ja nu auch bei euch schon mitgespielt und einige haben es gut genug drauf um auch mal ansatzweise in einer Liga mitzuspielen. Aber einige sind nicht genug. Wenn ihr nicht regelmässig trainiert wird man euch andauernd den Hintern blankziehen und ich kann mir nicht vorstellen das jeder ewig daran Freude hat von anderen Clans nur was auf die Fresse zu kriegen. Man will halt auch mal austeilen. Lasst lieber die Finger davon. So wie es im Moment ist hat euer SNC genau den richtigen amateurhaften Charme und es macht auch noch allen Beteiligten Spass. Ich selbst hatte es mal mit Counterstrike Pro Gamern zu tun. Das macht einfach keine Freude:
Die sind zu gut --- und wir zu schlecht. Die Daddelei soll doch noch Freude machen.
 

BigMäc

Senior Burger
toll !!! genau das wollte ich hören - jetzt ist mein ego wieder drei tage im ar*** ;)

udn ich werde noch mehr trainieren müssen...

*mit blutrotunterlaufenen augen auf den monitor stierend und "UTUT..." brabbelnd*

:D:D:D

aber du hast sicher nicht unrecht - wenn man sieht wie bekloppt manche clans sind und was die
alles für probleme wegen UT haben - krank, einfach nur krank...
solange sowas bei uns nicht passiert bin ich gerne für ne liga zu haben, aber wenn es anfängt mit zwang oder druck weil man die nötigen fraggs nicht geschafft hat - dann bin ich auch gegen eine liga.
aber ich glaub nicht das sowas bei uns passieren kann, oder?
 

Pennywise

assimiliert
Och - davor hätte ich auch keine Angst.

Erstens spielen wir ja im hinteren Drittel der Tabelle, wo uns nicht gerade die Freaks fordern und zweitens sind wir ja geborene Verlierer, was sollte da schon schief gehen.
Aber Recht hat Thargor schon, man muss sich klar sein hin und wieder den Bodenaufwischer zu spielen! ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ooooops, wie gesagt jabberj, ich wollte die sache nicht vermiesen *betretenzubodenstarrundmitdemfusskreisindensandmal*
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr Superfragger,

lasst uns mal noch ein bisschen vor uns hindaddeln, wenn in 3 Monaten immer noch genug da
sind und Lust haben, können wir die Ligasache ja noch mal angehen. ;)

Bis dahin können wir ja den ein oder anderen FunWar gegen interessierte Clans austragen
und vielleicht auch noch mal boardmässig was unternehmen.

Ich werde am WE mal anfangen, mich auf fremden Clanseiten rumzutreiben und Gegner
zu finden, die ebenbürtig sind :ROFLMAO:

Bis dahin: Happy fragging und wenn Euch mal ein AlterKnacker über den Weg läuft:
Lasst Ihn leben............

:D
AK
 

Punkattack

assimiliert
Hi,
ich hatte in dem anderen Thread auch schon geantwortet.
Ich stimme mit den Zweiflern überein, alle Gegenargumente sind absolut richtig ;)
Ich will aber auch niemenden von seinem Glück abhalten :D
Also, wenn ihr zu den hier genannten Bedingungen(jaja, es geht schon los :ROFLMAO:) :
Da müssten schon mindestens 5 oder 6 zusammenkommen, die ständig Zeit haben, immer erreichbar sind und auch zu festen Zeiten trainieren wollen.
wen findet, sollt ihr es gern versuchen. Unsererm Ruf wirds schon nicht schaden, hehe
Gruß
Punk
 

ToSo

Senior Member
Alles was gesagt werden sollte, wurde gesagt!

im Moment:
FunWars: ja
LigaCWs: nein

@AK
ich hätte da schon einen Clan ins Auge gefasst ;)
[T32]:sniper:
 

Punkattack

assimiliert
Wir könnten auch versuchen HoP zu reanimieren :D Dann noch CSB und vielleicht Cosmo, das wäre doch schon ne nette Turnierrunde :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
R

R3©ù]\[3]\/[

Gast
Tunier???

Wann machen wir das nächste Board-tunier das wär doch schonmal
ein Anfang...:D
 
Oben