ü, ä, ö, ß funktionieren in Internet-Foren nicht mehr?_

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine ü, ä, ö, ß funktionieren in Internet-Foren nicht mehr. In Word geht das.

Wenn ich direkt in Foren schreibe erscheint ü =[, Ü={, ä=', Ä=", ö=;, Ö=:, ß=-

Frageyeichen geht auch nicht. _

Hab ein Notebook und muss da irgendwie an der Hochstelltaste, STRG, Alt Fn oder Windowstaste ausversehen was verstellt haben, aber wie krieg ich das wieder yur[ck_

Hat jemand Ahnung?

Liebe Grüße!

Simone
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Aufgrund Deines Postings würde ich auf amerikanisches Tastaturlayout tippen.
yur[ck_
Frageyeichen

Überprüfe das einmal.

Crawl
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Unten Rechts in der Taskleiste müßte ein Knopf "Eingabegebietsschema" sein.

Da kannst Du EN (müßte bei Dir stehen) oder DE einstellen.
Stell wieder auf DE, dann müßte alles wieder klappen.

MfG, Bio
 
N

Nachtwächter

Gast
Probier mal folgendes: Gehe im IE auf Ansicht-Codierung und wähle da Westeuropäisch (ISO) aus. Manchmal kann das versehentlich oder durch ein Programm verstellt worden sein. Das mit der Eingabegebitetsschemaleiste kann eigentlich nicht sein, da sich diese auf die Gesamte Tastatur auswirkt, dementsprechen müsste der Fehler auch in anderen Programmen wie Word auftreten!
 

simone73

Herzlich willkommen!
Hallo!

Mal gucken ob es geklappt hat???? ja es funktioniert!!!! Ä, Ö,Ü

Danke, vielen Dank! Stand tatsächlich EN und hab es gleich auf DE geändert und den Tastaturcode gecancelt!

Danke noch mal für Eure schnelle Hilfe!
:)

Liebe Grüße!

Simone
 

Feroxx

Senior Member
Über alt+shift kann man aufs Amerikanische Tastaturlayout wechseln - k;nnte durchaus yuf'llig mal passieren, das kriegt man ja nicht immer sofort mit. <( ``

Passiert mir auch ab und zu. ;)
 
Oben