Überlänge brennen

D

deimudda

Gast
Hi, leider wurde ich noch in keinem Forum fündig, was die genau Beschreibung von Brennen eines 800 bzw 900 MB Rohlings betrifft, speziell mit Hilfe der Brennprogramme Nero und WinonCD

Kann mir da jmd bitte weiterhelfen.


MfG
 

rsjuergen

assimiliert
Herzlich willkommen auf dem Wohlfühlboard!:)

Eine erschöpfende Auskunft wird es wohl nicht geben, weil die Meinungen da noch weit auseinandergehen. Du kannst sowohl mit WinOnCD, als auch mit Nero überlange CD's brennen, Voraussetzung ist ein Brenner der dies unterstützt. Laut Intenso sind dies: 1BY1COPY; Caravelle; Nichimen 800SN; Philips PCA460RW; Plextor 121032; 12432; 412C; 820C; 8432; Ricoh 7040S; 7060S; 7120A; TDK CRD-BP 1300P; TEAC R55S; R56S; R56S-450; R56S-650; 58SR; YAMAHA 6416 und 8424.
Und das brennen überlanger CD soll nur im Modus CD Copy möglich sein.
Schau auch mal hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6204
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Damit es Nero überhaupt zulässt, ist folgende Einstellung nötig:

Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> übergroße CD's erlauben
Dann geht es, richtigen Rohling und richtigen Brenner vorausgesetzt, genauso wie jede andere CD auch.
 
Oben