Ältere Menschen sollten den Führerschein besser abgeben...

Schimpfe nie über den Kaffee - auch du wirst einmal alt und schwach werden.... :D

Im Ernst:
Leider haben die Behörden kein Mittel, ab einem gewissen Alter eine Fahrtauglichkeitsprüfung durchzusetzen,
wie man sieht, mit manchmal (fast) katastrophalen Folgen.
 
Meinem Opa haben wir am Ende den Schlüssel abgenommen, nachdem er einen Roller auf die Haube genommen hatte...
 
Es wäre ja kein Problem, entsprechende körperliche Nachprüfungen gesetzlich vorzuschreiben - für LKW-Fahrer gibt es die ja schon eine ganze Zeit und niemand regt sich darüber auf.

Das Problem ist wohl eher, dass gerade die immer grösser werdende Gruppe von alten Leuten bei den nächsten Wahlen nicht ungnädig mit der Partei umgehen soll, die ihnen das dann "beschert" hat.
 
Mit deb Reifen haben sich die Polizisten eindeutig das falsche Ziel ausgesucht.
Das wäre doch die Möglichkeit gewesen, die Rentenkasse ein wenig zu entlasten :D
 
Original geschrieben von Grainger
Mit deb Reifen haben sich die Polizisten eindeutig das falsche Ziel ausgesucht.
Das wäre doch die Möglichkeit gewesen, die Rentenkasse ein wenig zu entlasten :D

Sellten so gelacht.

Bis ja ein ganz ein witziger.

Mal im ernst - wäre es nicht angebracht sein Hirn einzuschalten bevor man so einen Scheiss ins Board rotzt?

Sorry für die Wortwahl - aber imho ist diese Aussage nicht zu rechtfertigen und verdiehnt einen harten Konter.
 
Original geschrieben von Loller
Sellten so gelacht.

Bis ja ein ganz ein witziger.

Mal im ernst - wäre es nicht angebracht sein Hirn einzuschalten bevor man so einen Scheiss ins Board rotzt?

Sorry für die Wortwahl - aber imho ist diese Aussage nicht zu rechtfertigen und verdiehnt einen harten Konter.
Auch schwarzer Humor ist Humor, aber sicher nicht jedermanns Sache.
Ist erst ein paar Tage her, da hat sich die Tierschutz-Fraktion hier darüber aufgeregt, das ein Foto eines Hundes mit abnorm langer Zunge gepostet wurde.

Andererseits erfreut es sich hier im Comedy-Club großer Beliebheit, sich über extrem Übergewichtige lustig zu machen.

Ich will das auch gar nicht bewerten, aber ich kehre hier auch nicht den Gutmenschen raus, der meint, sich über das Eine (z.B. Dicke) lustig zu machen sei OK (oder zumindenst keinen "harten Konter" wert), aber das Andere (z.B. alte Menschen oder Haustiere) sei geschmacklos.

Hier im Comedy-Club werden die Grenzen des sog. guten Geschmacks schon mal erreicht und hin und wieder sicherlich überschritten. Ich persönlich finde das gut so.
 
Mit schwarzem Humor hat das nichts zu tun.

Dass ähnelt ehr der Endlösung die schonmal vor 55 Jahren modern war.

Keine Ahnung wie alt Du bist, jedenfalls würde ich niemandem über 10 in meinem Umfeld eine solche Äusserung durchgehen lassen - und selbst ein 10Jähriger würde unmissverständlich erklärt bekommen was er da gesagt hat.

Ich kenne Dich nicht, das spielt auch keine Rolle und über Geschmack lässt sich Streiten.
Aber ab einem Gewissen Punkt gibt es nichts mehr zu Streiten. Und es ist einfach so daß dieser Punkt mit der Aussage ältere menschen einfach weg zu knallen deutlich überschritten ist.

Aber Dir sei verziehen - zumindest hier im Virtual Life - im RL hätteste Dich eh nicht getraut sowas los zu lassen wenn erwachsene dabei sind.

Und zur Grenze des Humors: Eins will ich hier mal fest halten. Es ist nicht witzig wenn Menschen sterben, es ist nicht witzig wenn Tiere gequält oder getötet werden und es ist definitiv nicht witzig wenn irgend jemand zum Mord, egal von wehm oder von was, aufruft. Darüber muss nicht diskutiert werden.

Siehs ein, oder lass es bleiben...

Edit:

Uuupps... hab gerade gesehn welches Geburtsdatum in Deinem Profil steht. Wenn das stimmt dann kann ich nicht verstehen wie jemand der fast 50 ist so ...... ach, egal...
 
Das Geburtsdatum in meinem Profil stimmt übrigens ;)

OK, der Comedy-Club ist vielleicht nicht der ideale Ounkt für Diskussionen, aber was soll's !
Meine Bemerkung (ob geschmacklos, schwarzer Humor oder nur zynisch können wir ja einfach mal dahin gestellt lassen) hat Dich scheinbar negativ berührt, ob es an Deiner allgemeinen Einstellung liegt oder ob Du einfach mit meiner Art nich klar kommst spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Aber Dir sei verziehen - zumindest hier im Virtual Life - im RL hätteste Dich eh nicht getraut sowas los zu lassen wenn erwachsene dabei sind.
Im RL kenne ich die Leute, mit denen ich es zu tun habe, meistens sehr viel besser als im VL. Und da kann ich dann halt auch besser einschätzen wie weit man gehen kann ohne persönlich beleidigend oder verletzend zu wirken.
Und natürlich lasse ich im Freundes- und Bekanntenkreis Äußerungen bleiben, von denen ich sicher weiß das sie sich negativ auf die Leute auswirken - das macht wohl jeder halbwegs verständige Mensch so.
Das hat nichts damit zu tun ob man sich was traut oder nicht.

Aber man sollte halt auch den Zusammenhang sehen:
während einer ernsthaften Diskussion hätte ich eine solche Bemerkung nie gemacht (höchstens im Vollsuff, und da kommt ohnehin keine ernsthafte Diskussion zu Stande :D).

Im Comedy-Club ist das wieder was anderes, und so verhält es sich imho auch im RL:
- bin ich auf einer lockeren Party mit Freunden kann ich mir mehr erlauben
- nehme ich an einer eher "ernsthaften" gesellschaftlichen Verpflichtung teil muss ich mich eben anders verhalten

Sollte ich Dich in irgendeiner Weise verletzt oder beleidigt haben tut es mir leid, ändern werde ich mich deswegen aber nicht.

Frieden ? :bier

PS: ich habe vor Jahren mal einen englischen Sketsch gesehen (ich bin mir nicht mehr sicher ob in der Marty Feldman's Comedy Machine oder in Monty Python's Flying Circus), jedenfalls erhielten da Autofahrer eine Prämie wenn sie Rentner überfuhren.
Das Ganze war natürlich im typisch engischen schwarzen Humor grell überzeichnet, Autofahrer klebten sich Plaketten für jeden erfolgreichen "Abschuss" an die Autotür.
Die Rentner wehrten sich natürlich und so tobte auf Englands Strassen eine Art Krieg.

Hat mich vermutlich irgendwie geprägt, nach annähernd 30 Jahren muss ich immer noch an diesen Sketch denken wenn von Rentnern und Autofahrern die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grainger - da liegen wir wohl voll auf einer Wellenlänge, wobei ich teilweise im RL mich auch schlecht beim schwarzen Humor zurückhalten kann. Aber es soll doch niemand ernsthaft glauben, dass das persönlich gemeint ist.

In Anlehnung an deine/unsere Gedanken habe ich das auch hier im Comedie-Bereich gepostet weil es "für mich" zum Humor gehört. Aber ich weiß, dass Humor Grenzen hat und jeder etwas anderes darunter versteht. Und oft ist es so: Wie man in den Wald hineinruft.......

An den englischen Autofahrersketsch erinnere ich mich auch noch, mit der Folge, dass wir noch jahrelang (und immer noch) darüber gelästert haben.

Oder der typische Ottowitz im Altersheim:

Seid ihr alle da?


Aber nicht mehr laaaaaaaaaaaange! :ROFLMAO:

Uuups, hoffentlich habe ich keinen getroffen. :angel

Also alles nur Spaß und nicht böse sein. :bier
 
Der Spruch hätte in geselliger Runde auch von mir kommen können, und in der Harald-Schmidt-Show hätte wahrscheinlich das Studio gebebt. Gerade bei schwarzem Humor hängt viel davon ab, wie die Pointe angebracht wird.
In geschriebener Form hat man halt keine Möglichkeiten, da steht's halt einfach da.
Mein Lieblings-Rentnerwitz ist übrigens die Meldung, dass die Regierung beschlossen hat, im Zuge der Rentenreform ab 2010 Altenheime nur noch direkt an der Autobahn zu bauen - mit den Toiletten auf der anderen Seite...:D

Meine Oma ist übrigens für mich eine Heilige
 
Der Ton macht die Musik.

Hier im Brett hat man die Athmosphäre nicht um einen solchen Spruch so rüber zu bringen das er richtig aufgefasst wird.
Evtl. hätte man ihn etwas besser verpacken können - dann wäre er mir nicht so aufgestoßen - so klang er jedoch extrem radikal.

Wie dem auch sei...

:bier
 
Für mich war das auch nur schwarzer Humor. Da hat Harald Schmidt wohl schon heftigere Sachen gesagt.
Dass ähnelt ehr der Endlösung die schonmal vor 55 Jahren modern war.
Solche Vergleiche nerven mich da schon mehr. :stupid
 
Oben