Vista Windows Vista partitionieren?

Tom32

treuer Stammgast
Hallöchen Ihr,
Mich würde Interessieren ob es ein Partitionsprogramm für Windows Vista gibt. Ich weiß Vista hat dafür ein eigenes an Board, was aber leider nicht alles kann.
Partition Magic und Arconis funzen scheinbar nicht wegen Kompatibilitätsproblemen. Hat jemand eine gute Lösung parat?


Gruß Tom
 
...

Arconis funzen scheinbar nicht wegen Kompatibilitätsproblemen. Hat jemand eine gute Lösung parat?


Gruß Tom

Wieso scheinbar? Also funkioniert es in Wirklichkeit doch!

xerxes333


Hier eine Kopie von Acronis:

Mit Acronis True Image 11 Home können Sie auch anspruchsvolle Aufgaben der Datensicherung durchführen:

Schnelle Sicherung einzelner Dateien und Verzeichnisse

Sicherung nach Dateikategorien

Durchsuchen von Sicherungen

Erstellung von Aufgaben im Taskplaner

Benachrichtung per E-Mail

Sicherung auf FTP-Server

Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren

Unterstützung von Microsoft Windows Vista™
 
Sorry, da habe ich einen Fehler gemacht. Aber jetzt:

Acronis Disk Director Suite 10:

Unterstützte Betriebssysteme

* Windows 98 SE
* Windows Me
* Windows NT 4.0 Workstation SP 6
* Windows 2000 Professional SP 4
* Windows XP SP 2
* Windows Vista (nur ab Version 10, Build 2161)*

xerxes333
 
Hallo Tom32, schön Dich mal wieder zu lesen :)
Also Acronis Disk Director 10 funktioniert einwandfrei unter Vista, habe ich schon mehrfach benutzt.
Das kostenlose GParted kann ebenfalls mit Vista-Partitionen umgehen, aber das ist halt eine Live-CD - wobei ich das grundsätzlich für den besseren Weg halte. Disk Director benutze ich wenn möglich auch nur von Boot-CD.
 
Huhu Supi :) :)
und Danke Xerxes

Arconis 10 hab ich benutzt aber es Meldet mit Kompatibilitätsprobleme unter Vista. Es startet also erst garnicht.

Ist das dann egal welche Version ich benutze? Ich habe gelesen das Vista probleme hat mit Partitionen die mit LiveCD Versionen erstellt werden.

Und wie bekomme ich meine Build raus? :eek:

Ich kenne mich mit Vista leider noch nicht so gut aus. Habs erst seit einer Woche drauf.
 
Es sollte schon die Build 2161 sein, wie oben von xerxes333 erwähnt.
Obwohl auch eine ältere Version bei mir unter Vista funktionierte.
 
So ich kann Euch mitteilen das Arconis nun funzt und alles geklappt hat.
Vielen Dank an Euch :)
 
Oben