Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Beitrag von duffguy
  • 1 Beitrag von Gamma-Ray
  • 1 Beitrag von Kabelmichi
  • 5 Beitrag von duffguy
Thema: verlorenes Smartphone orten zum Glück ist das doch noch nicht passiert, aber (gestern) fast. Beim gestrigen Waldspatziergang ist das Handy meiner Tochter aus ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    622

    verlorenes Smartphone orten

    zum Glück ist das doch noch nicht passiert, aber (gestern) fast.
    Beim gestrigen Waldspatziergang ist das Handy meiner Tochter aus der Jackentasche gefallen und war weg ...
    Glücklicherweise hatte ich meins dabei und so mussten wir den 1km Weg paar mal ablaufen, wobei ich alle paar Sekunden ihre Nummer anrief.
    Glücklicherweise fanden wir das Handy nach 2 Std wieder....

    Jetzt möchte ich eine App installieren, die das Handy im Notfall wiederfindet. BZW bei Diebstahl sperrt usw.

    F-Secure hat eine interessante App dafür, leider startet das programm nach Installation nicht.
    Avast lokalisiert das Handy gut 50 m beim nachbarn, obwohl es neben mir aufm Tisch liegt ...

    Was habt ihr führ ein Programm?

    Übrigens: Bei meiner Tochter ist NUR das WLan an. Nicht die mobile daten !!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    917

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Egal wie auch immer so eine App programmiert wurde, im Ereignisfall muss sie dir den
    aktuellen Standort mitteilen können. Ohne Internetverbindung wird das nicht klappen.
    Kabelmichi und Amon bedanken sich.

  4. #3
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Ich empfehle dir folgendes: Verschlüsselung des Gerätespeichers und notiere dir die IMEI-Nr. des Gerätes. Wenn das Smartphone dann weg ist, bist du im Vorteil.
    Über die IMEI kann man das Gerät sperren lassen. Im Web gibt es dazu Infos.
    Kabelmichi bedankt sich.

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    622

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Zitat Zitat von duffguy Beitrag anzeigen
    Ohne Internetverbindung wird das nicht klappen.
    duffguy: ich habe diesen link gefunden; da geht es auch ohne IV (im ca 50m Umkreis)
    https://www.geopositioningservices.c...iAAEgIw1PD_BwE

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    917

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Dein Link führt auf eine spanische Seite, die ich nicht lesen kann. Ich drücke keine Buttons, deren
    Funktion ich nicht mal erahnen kann!

    Aber anyway. Du bist dir sicher, dass man damit ein Handy orten kann, welches nicht mit dem Internet
    verbunden ist?

    Das wäre dann Triangulation der Funkzellen; ich wusste nicht, dass das allgemein zugänglich wäre.
    In einem Gebiet mit weniger Sendemasten ist die Ortung sogar noch ungenauer.

    Wie gesagt, ich habe diese spanische Website nicht angeschaut. Hast du? was muss man da eingeben?
    Ich bin Programmierer und habe mich mit Geolocation auseinandergesetzt; mich würde brennend interessieren,
    was da abläuft.

  7. #6
    bekommt Übersicht Avatar von Thoric
    Registriert seit
    15.08.18
    Beiträge
    14

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Wie genau die Ortung ist, ist immer davon abhängig, wieviel Sendemasten in Reichweite sind.
    In einem ländlichen Gebiet, kann sich das schonmal in einem bereich von einigen Kilometern abspielen, in der Stadt vielleicht 50 - mehrere 100m.

  8. #7
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    622

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Zitat Zitat von duffguy Beitrag anzeigen
    Dein Link führt auf eine spanische Seite ...
    Bin erst jetzt dazu gekommen, darauf zu antworten:
    Dass der LInk auf eine spanische Seite führt, wundert mich, denn es war eine deutsche!
    Ich habe ihn gerade gecheckt und muss dir (leider) Recht geben.

    Es war - wie gesagt - eine deutsche, in der man in eine Zeile die Telefonnummer der verlorenen handies eingeben muss, und danach sah man auf einer Stadtkarte einen roten Punkt. Die Karte konnte man mit + vergrößern, so dassman Häuser und Straßen sah. Und dort war dann das verlorene handy.

    Wie gesagt: Die spanische Seite - obwohl ich den Link der Deutschen reingesetzt habe - funtioniert anders. Und eine Nummer kann man nirgends eingeben.

    Leider finde ich die Deutsche nicht mehr; werde aber noch suchen...

    -----------------------------------------------------------------------

    habe hier gerade was besseres gefunden: kopiere den gesammten Beitrag hier rein:

    Der totale Fernzugriff..

    ..auf ein verlorenes Android Smartphone lässt sich wunderbar einfach und erschreckend mächtig mit der kostenlosen und werbefreien App "Lost Android" herstellen. ( https://play.google.com/store/apps/d...roidlost&hl=de )

    Nach der Installation muss man die App nur einmal starten und dort Adminrechte zuweisen. Die App belegt im laufendem System keine Ressourcen auf dem Smartphone, Root-Rechte werden nicht benötigt.

    Im Fall der Fälle, wenn das Smartphone verloren oder gestohlen wurde, loggt sich der Besitzer auf www.androidlost.com mit dem auf dem Smartphone verknüpften Google-Account ein.

    Nun kann man von seinem Browser aus verschiedene Services auf dem Smartphone starten, die weit aus mehr Möglichkeiten als die standardmäßige Ortung bieten. Besonders interessant dabei sind sicher die Funktionen zur heimlichen Aufnahme von Fotos und/oder Umgebungsgeräuschen, um einen möglichen Dieb ausfindig zu machen. Desweiteren kann man Nachrichten auf dem Display anzeigen lassen, Sprachmitteilungen über die Lautsprecher ausgeben, SMS lesen, Anrufe umleitenlassen oder sich eine Email zuschicken lassen, falls in dem verloren Smartphone die SIM gewechselt wurde.

    Falls das verlorene Smartphone keine Verbindung zum Internet herstellen kann, hat der Eigentümer auch die Möglichkeit per SMS die verschiedenen Services zu aktivieren.

    Eine Übersicht über die vielen anderen Features findet man im PlayStore...

    Mir hat die App schon zwei Smartphone/Tablets "zurückgebracht" - und dabei auch den Finder (Dieb) überführen können.

    ( https://www.heise.de/ct/artikel/Hand...n-3759285.html )
    Cesar bedankt sich.

  9. #8
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    917

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Autsch! Ich habe die Infos zu der AndroidLost App gelesen. Diese lässt sich per SMS fernsteuern und du musst ihr
    vollen Gerätezugriff erlauben...
    Solche Apps sollten vom Gesetz her mit einem Totenkopf-Symbol versehen werden müssen!

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Installier diese App nur, wenn dir diese Funktion sehr wichtig ist, und du dem
    Entwickler uneingeschränkt vertraust.
    Blacky89, Kabelmichi, Gamma-Ray und 2 weitere bedanken sich.

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: verlorenes Smartphone orten

    Hat man ein preiswertes Smartphone, sollte man die eigenen Daten schützen (siehe oben) und wenn das weg ist, hält sich der Schaden in Grenzen.

    Hat man ein teures Edelsmartphone, dann zusätzlich höllisch aufpassen.

    Zusatzfunktionen bietet zum Beispiel Eset Antivirus-Software.

  11. #10
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    622

    AW: verlorenes Smartphone orten

    meine Tochter (13) hat halt nicht solche Gedanken:

    Das erste Huawei fiel ins Wasser ( Bericht hier glaube ich vorhanden)
    Das zweite brannte die Ladebuchse durch (repariert für 35.- / Bericht vorhanden)
    bei dem selben ( nennen wir es drittes) brannte 7 Monate später wieder die Ladebuchse durch - Unreparabel!
    das vierte - jetztige - hätte sie fast im Wald verloren

    denkt bloss nicht, dass das das Ende der Aufzählung ist ....

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Smartphone zu Smartphone kopieren
    Von Kabelmichi im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.17, 21:04
  2. Smartphone Daten von Smartphone zu Smartphone
    Von Kabelmichi im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.16, 04:23
  3. Smartphone im Ausland
    Von Kabelmichi im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 16:41
  4. Handy Smartphone
    Von Kabelmichi im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 18:27
  5. Gestohlenes Handy orten?
    Von chmul im Forum Boardsofa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55