Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9? Aktuell verwende ich ein Samsung A5 (2016), bin im Wesentlichen zufrieden damit. Apps könnten ein wenig schneller laden und die ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.071

    Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Aktuell verwende ich ein Samsung A5 (2016), bin im Wesentlichen zufrieden damit. Apps könnten ein wenig schneller laden und die Kamera dürfte besser sein.

    Es steht eine Vertragsverlängerung an und ich habe die Auswahl auf zwei Geräte eingeschränkt.

    Das Huawei P20 und das Galaxy S9 von Samsung.

    Ich gehe davon aus, dass beide schneller sind als mein A5. Das S9 ist ein Stück teurer, der Preis wird aber nur relevant, wenn beide Geräte nahezu vergleichbar sind.

    Hat jemand von Euch eine Meinung oder gar Erfahrungen, die mit als Entscheidungshilfe dienen könnten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.379

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Meine Frau hat das P20 _Pro_ und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Gewöhnungsbedürftig ist lediglich das etwas anders strukturierte Menü,
    aber allein die Kamera ist top.

    Samsung ist von der Qualität her top, aber die Preispolitik hat uns dann eher umschwenken lassen.
    chmul bedankt sich.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.071

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Die Swisscom (oder Samsung) bietet aktuell noch einen kostenlosen Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer als Gratisbeigabe für das Telefon an. Das relativiert den Preisunterschied ein wenig.

  5. #4
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.379

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Wenn der Preis sich somit relativiert hat, mit dem Samsung kannst Du qualitativ meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
    chmul bedankt sich.

  6. #5
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Genau die beiden vergleiche ich seit Wochen. Ein Knackpunkt beim P20 könnte
    die Erkennung des Radios im Auto sein.
    Da habe ich gelesen, dass es Probleme beim VW, Audi, Skoda usw. gibt und Verbindungen ausfallen.
    Beim S7 Edge funktioniert das auf jeden Fall super bei mir und das soll auch so bleiben.
    In der Bestenliste von Chip hat auch das S9 die Nase vorn. Ich glaube, das S9 wäre für mich besser.

    Edit: Das Menü stört mich bei Huawei auch, aber ich benutze eh den Novalauncher und da ist es egal.
    chmul bedankt sich.

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.978

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Eigentlich kann man mit beiden Geräten nichts falsch machen und einfach nach dem persönlichen Geschmack entscheiden. Ich hatte zuletzt das Huawei Mate 10 und das Samsung Galaxy Note 8, bin also genau zwischen den beiden Marken gewechselt. Die Kameras geben sich nicht allzu viel, beim P20 wird viel Marketing-Getöse veranstaltet, aber es ist auch nichts weiter als eine sehr gute Smartphone-Kamera, und die hat Samsung ebenso. Huawei ist etwas zuverlässiger, was die Versorgung mit Updates angeht - gilt zwar logischerweise nur für die Vergangenheit und Samsung hat sich in diesem Punkt sehr gesteigert, dennoch hätte ich zu Huawei mehr Vertrauen.
    Was die mitgelieferten Oberflächen angeht, gefällt mir Huaweis EMUI besser als Samsungs Touchwiz, das mag Geschmackssache sein.
    Zusammenfassend kann ich dir nicht explizit zu einem der Geräte raten, aber zumindest bin ich sicher, dass du so oder so keinen Fehler machst.
    chmul bedankt sich.

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.071

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich jetzt für das Samsung entschieden. Das Marketing hat verfangen. Der Gratis-Kopfhörer der angeblich 199 CHF wert ist, hat den Ausschlag gegeben. Und die Tatsache, dass das Samsung drahtlos geladen werden kann (nutze ich wahrscheinlich eh nicht) und die Tatsache, dass das Samsung noch eine Kopfhörerbuchse hat. Habe zwar noch nie mit dem Handy Musik gehört, aber wenn man sich halt nicht entscheiden kann, muss man auf solche Sachen zurückgreifen.
    Supernature, Gamma-Ray und Mohima bedanken sich.

  9. #8
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.379

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Drahtloses Laden ist ein Traum, wenn es nur nicht so langsam wäre.

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Und, bist du schon S9-Besitzer und zufrieden?

    Wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld auch ein S8 Plus bekommt, kann man schon ins Wanken kommen.

  11. #10
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Werde auch wieder auf Samsung zurückgreifen. Nachdem der Warentest
    jetzt das S9 für das beste Smartphone befindet, ist es das S9+, das bei
    meiner Nachfrage nur 20 Euro mehr kostet.

  12. #11
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.519

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    .... Nachdem der Warentest
    jetzt das S9 für das beste Smartphone befindet, ......
    Merke: Beise nie in die Hand, die Dich füttert.

    Beste Gesamtpaket?? Soll ich lachen. Unterirdische Akkulaufzeit. Sound und Kamera nur Durchschnitt.

    OK, Als Türstopper brauchbar.

    Hinweis: Das ist Meine Meinung.

  13. #12
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.071

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Ich bin bislang zufrieden und habe inzwischen auch den kostenlosen AKG-Kopfhörer erhalten, der mit der Aktion versprochen war.

    Die Akku-Laufzeit ist bei mir nicht (so) relevant und die Fotos, die ich bisher gemacht habe, sehen gut aus.

    Die Türstopper-Funktion habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Jim Duggan bedankt sich.

  14. #13
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.828

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Es ist ja ohnehin Jammern auf hohem Niveau, aber Türstopper ist auch übertrieben.
    Wenn es danach ginge, dann würde ich mit dem S7 Edge jetzt auch weiter noch viele Jahre klar kommen.

  15. #14
    bekommt Übersicht Avatar von Thoric
    Registriert seit
    15.08.18
    Beiträge
    14

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Ich hab das S9. Ich hab damals beim Mediamarkt beide Handys im direktvergleich getestet und die Kamera vom S9 ist um einiges besser, vorallem vom Zoom und der Auflösung her. Mit Huawei habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen.

  16. #15
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.09.18
    Beiträge
    8

    AW: Huawei P20 oder Samsung Galaxy S9?

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Genau die beiden vergleiche ich seit Wochen. Ein Knackpunkt beim P20 könnte
    die Erkennung des Radios im Auto sein.
    Da habe ich gelesen, dass es Probleme beim VW, Audi, Skoda usw. gibt und Verbindungen ausfallen.
    Beim S7 Edge funktioniert das auf jeden Fall super bei mir und das soll auch so bleiben.
    In der Bestenliste von Chip hat auch das S9 die Nase vorn. Ich glaube, das S9 wäre für mich besser.

    Edit: Das Menü stört mich bei Huawei auch, aber ich benutze eh den Novalauncher und da ist es egal.
    Hab auch gelesen, dass es solche Probleme gibt und gerade bei mir ist das ein deal breaker, aber es hängt von den individuellen Bedürfnissen ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Samsung Galaxy S4 Lesezeichen(?) löschen
    Von Skalp im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 15:47
  2. Smartphone Huawei g525 oder g510 oder anderes?
    Von Geier2 im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 11:50
  3. Smartphone Samsung gts 5690 vs. Huawei Ascend Y300
    Von Cesar im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 14:30
  4. Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1 APP2SD
    Von matrixpro im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55