Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen. Hallo NG, ich mache mit mein Tablet viele Screenshots, leider reicht der interne Speicher nicht lange aus. Ich habe eine ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von thyral
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    515

    Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen.

    Hallo NG,

    ich mache mit mein Tablet viele Screenshots, leider reicht der interne Speicher nicht lange aus. Ich habe eine SD Karte einegabut, wie kann ich jetzt die Sreenshots automatisch auf die SD-Karte speichern lassen?

    Danke

    T.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    605

    AW: Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen.

    Wenn ich mich nocht total irre, ist die Änderung des Speicherorts für Screenshot seit Android 4.4 nicht mehr möglich.
    Du musst die Screenschots mit einem Dateimanager selbst verschieben (Total Commander ist perfekt dafür, da kannst du dir auch feste Verzeichnisse einstellen, die beim Start automatisch eingestellt werden, z.B. links pictures/screenshots und rechts der gewünschte Ordner der SD Karte)
    Es gibt wohl auch Programme, die automatisiert Files mittels eines Regelsatzsystems verschieben, dafür musst du dann Eventregeln erstellen. Wenn du sehr viel Scrteenshots machst ist das vielleicht praktisch.
    Geändert von Carhith (10.05.18 um 20:21 Uhr)

  4. #3
    ditto

    AW: Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen.

    yep. Meine Open Source Cam darf da auch nichts speichern, es fehlen Rechte. Aufgefallen ist mir das mal mit Total Commander, der hat explizit Rechte angefordert.

    Here Maps interssiert das nicht, auch wenn es seine Daten nicht automatisch rüberkopiert beim Wechsel, die 2,5gig durfte ich händisch kopieren

  5. #4
    kennt sich schon aus Avatar von politican
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    30

    AW: Android 7.0, 8.0: Screenshots auf SD Karte speichern lassen.

    ich mache das auch immer händisch...aber erst wenn sich eine gewisse Bildanzahl zusammengesammelt hat...nach jedem Screenshot wäre mir das zu mühsam.
    Genau dasselbe mache ich auch mit den Bildern von Whatsapp...da kommen ja auch immer hunderte Bilder zusammen...

Ähnliche Themen

  1. Android Handy, SD Karte kopieren!!
    Von thyral im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 10:21
  2. Android bleibt auf der Überholspur
    Von Supernature im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 09:48
  3. Hinweis Android Bugs lassen Angreifer Malware ohne Vorwarnung installieren.
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 15:19
  4. Screenshots automatisch im 16:9 Format speichern
    Von Luger_07 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 20:44
  5. [WinXP] IP-Settings lassen sich nicht speichern
    Von stkottmann im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55