Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen Habe mich ja in den letzten Jahren sehr an WhattsApp gewöhnt. Aber es gibt ja Funktionen, die in den Augen ...
  1. #1
    Hitze ist vorbei Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.114

    Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Habe mich ja in den letzten Jahren sehr an WhattsApp gewöhnt.
    Aber es gibt ja Funktionen, die in den Augen des Betrachters nicht so OK erscheinen.
    Ob man sieht, wann der Kontakt das letzte mal "Online" war, geht mir so ziemlich am Popo
    vorbei.
    Was mich aber doch etwas stört, dass immer mehr Benutzer auch die Lesebestätigung = blaue Haken ausschalten.
    Nun gut, dann können diese Benutzer auch nicht sehen, ob ich die Nachricht gelesen habe.

    Aber genau diese Tatsache empfinde ich als "unhöflich"!
    Wurde nun meine Nachricht nicht gelesen, werde ich ignoriert oder hat es wer weiß für Gründe oder wusste keine Antwort, ist ja dann auch nicht so schlimm.

    Habe mich nun entschlossen, nicht mehr zu schreiben, wenn Jemand die Lesebestätigung ausgeschaltet hat.

    Oder kann Jemand triftige Gründe aufführen, die Lesebestätigung auszuschalten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.200

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Vielleicht ist das aus Versehen passiert. (ging mir auch schon mal so)
    Darum: ehe Du NICHT mehr schreibst, und Dich ärgerst, - frag doch einfach mal nach, ?!
    Möglicherweise fühlen sie sich überwacht - oder ähnliches.
    Direkte Kommunikation ist immer die beste Lösung.

  4. #3
    Hitze ist vorbei Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.114

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Ja klar habe ich nachgefragt. Man sieht sich ja mindestens 1x die Woche.
    Trotzdem empfinde ich diese Einstellung als unhöflich und die Leute, die es eingestellt haben wahrscheinlich als "schick oder cool" oder sonst was .

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.642

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Ich kann verstehen, wenn das jemand ausschaltet, denn es gibt auch nervige Schreiber die penetrant nachfragen, warum man nicht antwortet.
    Das ist meine persönliche Angelegenheit und ich muss mich nicht rechtfertigen, wann und wie und ob ich überhaupt antworte.
    Das hat nichts mit unhöflich zu tun. Früher haben die Leute u.U. Wochen gewartet, bis jemand auf einen persönlichen Brief geantwortet hat.

    Warum? Sich Zeit nehmen für eine Antwort ist doch auch möglich, oder nicht? Wenn es dringend ist, dann bitte anrufen.

    In meinem Job wollen immer mehr Leute eine Lesebestätigung per Mail einfordern. Das sind keine Einzelfälle, die haben das als Dauereinstellung.
    Und die rufen direkt an, sobald du die Mail öffnest, auch wenn du sie noch nicht vollständig gelesen hast. Geht's noch?

    Ich habe aber zumindest bei mir eingestellt, dass ICH entscheide, wann und wer eine Lesebestätigung bekommt und 99,9% bekommen keine.

    Also finde ich es ein gutes Recht, wenn das jemand unterbinden will.
    Mohima, Grainger und Hidden Evil bedanken sich.

  6. #5
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.200

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Ja und?
    Hast Du keine befriedigende Antwort bekommen?
    Ich würde es sagen, dass ich das als unhöflich empfinde.

    Wir hatten ähnliches erlebt - mit dem normalen Telefon.
    Normalerweise wird ja die Nummer des Anrufers angezeigt.
    Unsere Freunde hatten aber die Funktion ausgeschaltet.
    Erst als wir dann gesagt haben, dass wir bei "UNBEKANNTE NUMMER" nicht abnehmen, wurde es geändert.
    (es war nicht absichtlich, sie wussten nicht, wie man das anschaltet)

  7. #6
    Hitze ist vorbei Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.114

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Erst als wir dann gesagt haben, dass wir bei "UNBEKANNTE NUMMER" nicht abnehmen....
    So halte ich es auch schon seit Jahren, darum werde ich das bei WA auch durchziehen.

    Werde nur nicht antworten, dass ich nicht mehr schreibe. Ist ja auch nur "Druck" auf den Anderen.
    Wird sich nur wundern, wenn nichts mehr kommt.

  8. #7
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.023

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Wer beispielsweise in Whatsapp auch Geschäftskontakte hat, dann darauf wegen eine Frage/Problem/sonstirgendwas angeschrieben wird, bekommt dann sofort zu hören, warum diese Nachricht zwar gelesen wurde, aber nicht SOFORT reagiert hat, stellt diese Funktion einfach ab. Man ist nicht immer in der Lage, direkt sofort nach dem Lesen auf eine Sache zu reagieren, und meistens sind es dann eh nur nebensächliche Kleinigkeiten.
    Gamma-Ray und Hidden Evil bedanken sich.

  9. #8
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.642

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Da bin ich ja froh, dass WA bei uns verboten wurde zu benutzen.

  10. #9
    Hitze ist vorbei Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.114

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass WA bei uns verboten wurde zu benutzen.
    Ist ja auch für Geschäftskunden kostenpflichtig.

    Mir geht es auch nicht um geschäftliches, sondern um zu sehen, ob gelesen oder nicht, dass muss für mich auch nicht mit einer Antwort bestätigt werden.
    Also 2 Kontakte haben die Lesebestätigung wieder eingeschaltet.

  11. #10
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.023

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Wer eine Lesebestätigung in Whatsapp erst senden möchte, wenn man wirklich antwortet, kann ja auch noch den Flugzeugmodus-Trick benutzen.

  12. #11
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2.949

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Oder kann Jemand triftige Gründe aufführen, die Lesebestätigung auszuschalten?
    Ich hatte es zwischenzeitlich auch abgeschaltet, weil meine Freundin mich genervt hat, wenn ich unterwegs war und nur kurz eine Nachricht gelesen hatte und nicht sofort antworten konnte.
    Allerdings habe ich auch ein Problem damit, wenn andere längere Zeit (Tage oder gar Wochen) nicht auf meine Nachrichten antworten. Ich habe da so Spezis im Umfeld, die teilweise tagelang nicht reagieren, obwohl die Nachricht gelesen wurde. Das empfinde ich manchmal als ein digitales "leck mich!"
    Hidden Evil bedankt sich.

  13. #12
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.597

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Auf FB erscheint die Online/Offline Anzeige (aufgrund Datenschutz) erst Zeitversetzt.

    Sobald ich Urlaub etc. habe ist WA bei mir sowas von eingeschränkt.
    OK, teilweise ist das Handy dann sogar über Stunden aus.

  14. #13
    kennt sich schon aus Avatar von politican
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    30
    was hat das denn mit Datenschutz zu tun? Das ist ja komplett irrsinnig, wenn auf Facebook die Online/Offline Anzeige Zeitversetzt stattfindet haha es kann sich doch hier höchstens nur um ein paar wenige Minuten handeln oder? Wo ist dann da der Sinn dahinter...

    und noch zu WhatsApp...ich habe es zwar nicht abgestellt, dass man sehen kann, wann ich online war, allerdings nervt es mich schon, wenn man das sehen kann...zumindest bei mir - ich möchte nämlich schon sehen, ob und wann die anderen online waren...wenn ich sehe, dass jemand schon länger nicht online war, dann erwarte ich mir auch keine schnelle Antwort und rufe lieber gleich an...
    Geändert von Norbert (23.04.18 um 19:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, bitte den Bearbeiten-Button benutzen

  15. #14
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.920

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    Ich habe Kontakte, die mich regelrecht ansüllern, wenn ich nicht nach 10 Nanosekunden auf die "gelesene" Nachricht antworte. Daher habe ich die Lesebetätigung auch abgestellt. Es geht mir schlichtweg mächtig auf den Sack, wenn andere, die bereits kybernetisch mit ihrem Handy verschmolzen sind und deren Existenz schon fast von WhatsApp abhängt, von mir das selbe erwarten, nämlich SOFORT und IMMER mein Handy vor der Nase zu haben.

    Eine Bekannte hatte mir letztens eine WhatsApp-Nachricht geschickt und 2 Minuten später gleich angerufen mit den Worten "Du liest ja meine Nachrichten nicht!" und den Inhalt nochmal verbal rausgebracht. Ich hätte gern durchs Telefon gegriffen und ihr ihr Telefon rektal eingeführt, weil mich diese Erwartungshaltung so sauer gemacht hat.

    klar kann ich auch u.a. Duftie verstehen, die sich dann ärgern, dass zu lange nichts zurück kommt, das mag ich selbst nicht bei anderen und ebenso nicht bei mir, daher antworte ich auch Zeitnah wenn möglich.

    Aber ich klebe halt nicht an meinem Handy und lese daher auch nicht immer sofort alles Geschickte und vor allem wenn man Belangloses schickt (wenn ich die Nachricht sofort sehe) brauche ich auch nicht direkt drauf zu antworten.

  16. #15
    kennt sich schon aus Avatar von politican
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    30

    AW: Diskussion zu WhattsApp-Funktionen

    das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn du online bist, dann sehen diese Kontakte das ja auch, wenn sie gerade in deinem Chat Verlauf sind...dann fragen sie sich wahrscheinlich auch, warum schreibt er denn nicht...
    aber ja das ist wirklich super nervig, wenn man sich sofort eine Antwort erwartet...manchmal hat man ja schlichtweg einfach keine Zeit dafür, zu antworten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versteckte Funktionen
    Von marborus im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 19:01
  2. [Diskussion] Sony liefert Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen
    Von JensusUT im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 10:58
  3. mySQL Funktionen automatisch benutzen
    Von Maliko im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 23:58
  4. Neue Funktionen im Board?
    Von matsch79 im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55