Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firma Hallo, ich wurde gefragt wegen defektem Acer Tablet reparieren. Hatte das Problem noch nicht und möchte hier mal rumhören. Wegen ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    335

    Frage Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firma

    Hallo,

    ich wurde gefragt wegen defektem Acer Tablet reparieren.
    Hatte das Problem noch nicht und möchte hier mal rumhören.

    Wegen einer anderen Reparatur bin ich mal auf eine Werbung reingefallen, wo ich nicht empfehlen würde.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.554

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Da wird es schon schwierig, außer aus der Werbung kenne ich auch keinen.
    Möglicherweise kannst du den Acer Support mal anschreiben, ob sie in deiner Nähe einen Reparaturservice an der Hand haben.

  4. #3
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.291

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Modell? Geklebt oder Geschraubt?

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    335

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    bisher wurde ich nur so gefragt, mit dem Modell vorbeikommen wollten sie zu den Feiertagen, dann habe ich die Bezeichnung. Geklebt soll es sein.

  6. #5
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.291

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Kommt halt drauf an ob es wirklich das Display oder der Digitizer ist, die sind zwar manchmal miteinander verklebt, aber nicht immer.

    Display mit Digitizer verklebt (wie bei meinem Samsung A3 2016) -> unmöglich für mich.

    Digitizer mit Displayrahmen verklebt (z.b. wie beim Acer Iconia B1-A71) -> moderate Schwierigkeitsstufe.

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    335

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    die Aussage lautete: mit Ellbogen auf Display gekracht und Streifen drauf, man könnte nicht mehr viel erkennen.

  8. #7
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.291

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Hmmkay, kann gut aber auch schlecht sein. Wenn das Glas gesprungen ist, dann ist wohl beides hin, Display und Digitizer. Wenn das glas nicht Kaputt ist, dann ist entweder nur das Display hin (Verklebt mit Digitizer ist das Ersatzteil dann natürlich auch teurer) oder mit crazy luck nur n Kabel verrutscht (klingt unwahrscheinlich)...

    Die Modellnummer wird aber klarheit bringen was machbar ist und wie viel es kosten würde (Ersatzteilmäßig).

  9. #8
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    571

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Fonkllinik.de, aus unserer Region, aber die nehmen, soweit ich weiß, inzwischen auch Aufträge per Post an:

    Homepage

    https://www.facebook.com/fonklinik/

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    335

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    hier mal ein Symptombild

    und die Bezeichnung:
    Acer Iconia A3-A10
    A3-A10_2Cw_316T

    Display ist nicht gesprungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firma-acer_iconia_a3-a10_display.jpg  
    Geändert von ledloeter (07.01.18 um 19:35 Uhr)

  11. #10
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.291

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    Schwer zu erkennen aber ich meine da ist ein Sprung im Display. IMHO ist da einer deutlich zu sehen wo der horizontale Strich auf die Vertikalen trifft.

    Mit einem Displaytausch sollte das behoben werden können. Ist auch nicht allzu schwer. Man muss nur das Tablet komplett zerlegen. Auf Ifixit hat einer eine Anleitung zum Zerlegen gepostet (https://de.ifixit.com/Anleitung/Acer...lacement/35623).

    Kann man natürlich aber von einem Foto nur schlecht sagen.

    Wenns nur das Display ist, die bekommt man gebraucht von eBay für das Modell, da ist man schon mit 20-25 Euro dabei wenn man glück hat...

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    335

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm

    weiter oben genannte fonklinik habe ich kontaktiert und eine Hausnummer genannt bekommen.

    Weiterhin habe ich mir paar Videos DIY angesehen.....

    Die Frage bleibt für den Fall, da es zudem nicht mein Gerät ist, wie qualitativ ein Display ist, wenn man eins von den Typ findet.

    @Razorblade schick mir bitte mal nen Link von dem, was du gefunden hast.

    Du hast recht, ich hatte es für einen Kratzer angesehen, aber es ist ein Riss drin etwa wie mein gelber Strich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firma-display.jpg  
    Geändert von ledloeter (08.01.18 um 15:09 Uhr)

  13. #12
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.291

    AW: Reparatur Display - kennt einer einen seriösen Freak bzw. ne empfehlenswerte Firm


Ähnliche Themen

  1. Wer kennt eine gute IT-Firma im Raum Frankfurt?
    Von ZiggyStardust im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.16, 23:39
  2. Kennt jemand einen guten Camcorder?
    Von fatil1ty im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 20:36
  3. gebrochenes Display einer PSP austauschen?
    Von Supernature im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 23:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 11:09
  5. Kennt einer den Trottel?
    Von Lollypop im Forum Boardsofa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55