Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge Das ganze Internet beschäftigt sich mit dem Phänomen des Streifens auf der rechten Seite. Seit 2 Tagen ich auch. Heute ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    18.982

    Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge

    Das ganze Internet beschäftigt sich mit dem Phänomen des Streifens auf der rechten Seite.
    Seit 2 Tagen ich auch.

    Heute habe ich mal testweise folgendes ausprobiert:
    Den Code *#0*# auf der Tastatur eingeben. Ein Menü erscheint.
    Dort GripSensor aktivieren.
    Das Gerät brummt und macht irgendwelche Tests.

    Irgendwie habe ich mich dann aus dem Menü heraus geklickt und siehe da:

    Der Streifen ist weg!

    Mal schauen, wie lange das hält.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    18.982

    AW: Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge

    Diesen Workaround müsste ich heute früh dann doch wiederholen, aber jetzt auch wieder mit bereits stundenlangem Erfolg. Schauen wir mal... :-)

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von ditto
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    1.373

    AW: Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge

    EPLOD - oder eher "e-PLÖD"?
    Samsung Galaxy S7 Edge: "Pink Line of Death" wird zum Massenphänomen - Notebookcheck.com News

    Trifft wohl nur das Edge, aber mal wieder das S7, ein weiterer Sargnagel. Aber das S8 soll ja bald erscheinen:
    Galaxy S8 im News-Ticker: Neues Foto soll das S8 zeigen - CHIP

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    18.982

    AW: Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge

    Ich habe bei dem ganzen Thema den Verdacht, dass es an der immer kompakteren Bauweise der Smartphones liegt und hier eine Grenze erreicht ist.
    Im Gerät selbst könnte ja aufgrund der minimalsten Toleranzen von wenigen 1/1000 Millimeter ein Druck entstehen, der auf das Display wirkt.
    Analog der Problematik, die beim Note 7 aufkam, ist es für mich durchaus denkbar, dass mit der von mir erzeugten Vibration des GripSensor-Testes
    die Spannung im Gerät nachlässt.
    Es wäre ja zumindest eine Erklärung für das Phänomen und das Schweigen von Samsung.

    Seit heute Morgen ist es übrigens stabil ohne Streifen.

  6. #5
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    18.982

    AW: Pinker Streifen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge

    Resümee nach einer Woche: bis auf wenige Male ist der Strich weggeblieben. Es reichte dann, wenn ich kurz neben das Kameraauge gedrückt habe. Auch durch vibrieren lassen kommt man zum längeren Erfolg, jetzt 3 Tage ohne Strich. Alles, was zum Druck auf das Display führt, kann eine kurzzeitige Verschlechterung herbeiführen.
    Ich gehe jetzt fest davon aus, dass dieser Fehler von der Bauweise verursacht wird. Sobald sich die Spannung durch die Vibrationen gelöst haben, ist alles gut.
    Warum sollte ich jetzt das Risiko eingehen, dass mit dem Austausch des Displays irgendwie dann doch der Strich wieder kommt?

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Samsung Galaxy S4 Lesezeichen(?) löschen
    Von Skalp im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 16:47
  2. Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1 APP2SD
    Von matrixpro im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 22:27
  3. Android Samsung Galaxy 5 Playlists am PC erstellen
    Von CreamyCewie im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 15:03
  4. Samsung Galaxy Pad 10.1 angetestet
    Von Supernature im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55