[Gelöst] Nokia E5 und mp3

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

das Nokia funktioniert eigentlich recht gut und ich höre auch, praktisch jeden Tag, Musik darüber, entweder über den internen Lautsprecher oder Kopfhörer. Bis vorgestern abend war alles normal, Musik da, ich hab alles gehört.

Jetzt hab ich beim Aufräumen auf dem Speicher noch einen Verstärker gefunden. Rein in die Buchse und übers Handy die Musik gehört. Das ist so ein ganz kleines Teil, war mal ein Werbepräsent von einem TV-Sender.

Jetzt wollte ich gestern abend wieder ganz normal Musik hören über den Kopfhörer. Jetzt zeigt das Handy an, dass der Musikordner mit 0 Titeln angegeben ist. Irgendwie bekomme ich auch über das Kabel am PC keinen Kontakt zum Handy, um in den Speicher zu schauen.

Wie kann das denn so plötzlich kommen? Handy war nicht ganz leer, nichts, nur obiges hab ich in den letzten Tagen anders gemacht als sonst. Jemand eine Idee wie ich wieder Kontakt zur Karte bekomme? Danke.

Ach ja, als Nachtrag, bin eben mal auf formatieren gegangen, da sagt er mir Speicherkarte fehlerhaft. Hätte doch gerne noch ein paar Fotos davon gehabt. Sowas doofes aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Speicherkarte in einem PC/ Laptop probieren? Funktioniert sie dort?
 
Leider nein. Ich hatte sie schon in den PC einzuladen versucht, da ging auch gar nichts.
 
Kannst du eine Andere Speicherkarte ins Handy geben und versuchen ob du dann auf die zugreifen kannst? Viel leicht ist ja die andere Speicherkarte kaputt gegangen?
 
Hi,

ich war heute sogar im DM um zu schauen, ob die Karte noch irgendwie funktioniert. Tut sie aber überhaupt nicht mehr. Sie ist leer, sie ist augenscheinlich defekt und einfach futsch. Ich hab jetzt eine neue Karte gekauft, eingelegt, formatiert und auch schon ein Foto gemacht. Geht. Die Dame im DM war sehr hilfsbereit und meinte sie hätte es nicht nur einmal gehabt, dass ein externer Verstärker die Karte zerfetzt hätte. Ich bin echt etwas geschockt. Auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen.
 
Oben