Stand um FirefoxOS?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Tach allerseits :)

Ich bin nicht ganz auf den Stand der Dinge, zugegeben, es ist auch in letzter Zeit etwas ruhiger darum geworden, doch weiß einer von Euch, wie weit der Stand der Dinge bei Mozilla und dem FirefoxOS ist?

Ich würde es ja unglaublich gerne mal ausprobieren, auch wenn meine Internetsuche bisher nur Roms für die fetten Bonzengeräte wie Nexus, Xperia und Galaxy auswirft.
Irgendwann käme dann ja wohl auch ein Rom für mein betagtes Huawei, nehme ich an.
 
Es gibt aktuell zwei Einsteigermodelle im Handel. Preisgünstig ... im Ausland aber noch billiger.
http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?_from=R40&_nkw=firefox+os

Ich warte noch auf ein Mittelklassenmodell und wollte es mir dann mal anschauen.
Je nachdem wie es gefällt wird es dann in der Familie weitergereicht oder aber
behalten ... zu mal bei einigen ja der Kram aus dem google-playstore laufen soll.
Ist ja nicht die schlechteste Wahl.

Wie weit die ROM oder gar das System für den PC ist weiß ich nicht und habe ich
auch in den News diverser Seiten noch nie gelesen. Es geht immer nur um Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es Geräte gibt, auf denen die Distribution läuft, so muss es auch das passende ROM in Version 1.1 geben, oder zu mindestens den Quellcode, welchen Mozilla ja offen halten will.

An ein Smartphone bin ich wenig interessiert, die Teile sind nämlich nach wie vor Telefone, auch wenn das die Hersteller und Endkunden wohl immer weiter vergessen.
So hab ich nämlich eines, auf welchem zwar auch nicht das neuste vom neuen läuft, aber doch zu mindestens FirefoxOS drauf möglich sein sollte.

Auf dem PC brauch ich das Teil am wenigsten, mit einer richtigen GNU-Distri sind nämlich weder Android, noch FirefoxOS, noch Bada, noch sonst eine Variante vergleichbar.
Da reicht mir auch der Browser, den ich noch immer besser als alle andern ansehe.

Ich habe mich jetzt erstmal für den Newsletter angemeldet, der wohl monatlich verschickt wird.
Ist zwar nicht des Rätsels Lösung, aber etwas.

Vielleicht weiß ja jemand anderes noch ein wenig mehr, vielleicht sogar, wie es mit Roms oder dem Quellcode zum kompilieren ausschaut, das wäre nämlich durchaus interessant für mich :)
 
Oben