My computer - Virus?

rollo

nicht mehr wegzudenken
Hallo mal wieder,

gestern hab ich bei google nach bildern gesucht und hatte noch zwei andere Seiten auf.
Plötzlich öffnete sich ein Fenster mit Namen: "my computer"
und scannte anscheinend meinen PC mit der blitzschnellen
Angabe auf meinem PC jede Menge Trojaner gefunden zu haben.

Habe den Prozess beendet, da sich auch nichts wegklicken ließ.
aktuelles Antivir hat nichts gefunden.

hab bei google noch nichts gescheites gefunden.

Kennt das zufällig jemand?
 
Solange du das nicht angeklickt hast und die irgendeine tolle "Antivirensoftware" runtergeladen hast sollte alles in Ordnung sein. Das einzige was mich wundert ist, dass sich das Browserfenster auf normalem Wege nicht beenden ließ.
 
das kann schon mal, wenn z.B. ein scanprozess läuft, dass der PC dann ein bischen hakelt.
Ein ähnliches Prob hab ich auch mit Adobe reader.
Jedesmal nachdem ich ein pdf aus dem Internet gelesen habe und auf zurück klicke, hab ich Schwierigkeiten das zu beenden.

fällt mir gerade noch ein:

zusätzlich hatte ich nach der Anmeldung heute eine
Sicherheitswarnung:

ein Zugriffsverweigerungsfehler sei aufgetreten.

ist so in etwa wie das hier:
Internet Explorer öffnet sich von allein, will Virenscanner verkaufen - Spyware Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben