Viren/Trojaner eTRust - Antivir - TROJANER !?

anea18

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Medion Notebook als Antivirenprogramm eTrust. Bei der Systemprüfung wurde so mancher Schrott auf meinem PC gefunden. Darunter leider auch 2 Trojaner!
Ich habe mich dann gestern dazu entschieden, dass Programm zu löschen und mir ein neues Antivirus-Programm zu besorgen. Bin dann auf Avira (Antivir) gestossen, das ja in etlichen Tests gut abgeschnitten hat und verwende nun dieses.
Soeben wurde der Suchlauf beendet und es zeigt mir nur 12 Warnungen an, nichts mehr von Trojanern!? Wie kann das sein, Trojaner können doch nicht im Nichts verschwinden??? :unsure:

Wäre um jegliche Antwort dankend!
 
Und an was kann's liegen, dass Antivir die Trojaner nicht findet???

Bzw. gibts denn keine Software mit welcher man Trojaner vernichten kann???

Was meint ihr zu Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das so sehe, wird es wohl kaum noch andere Antworten geben. Also, halte Dich bitte daran, was hier schon oft g/beschrieben wurde.;):)
 
@oxfort - man kann bestimmte Verhaltensweisen nicht fordern, nur unterstützen ;)

@anea - du kannst versuchen, die Malware zu entfernen, wenn:
a) du die Urform der Malware analysiert, disassembliert hast und somit den Quellcode kennst und
b) daraus die Funktionsweise ableiten kannst.

Da beides recht unwahrscheinlich ist, bleibt dir nur eine Radikalkur.
 
Oben